Corona und kein Ende

• Hallo 🤩,

heute melde ich mich noch einmal hier. Ich habe Corona überstanden, nur Kreislauf und Magen machen noch Probleme. Jetzt hat es meinen Mann erwischt, hoffentlich bleibe ich clean. Meine Frage: welche Vitalpilze darf/ kann mein Mann nehmen, um die Virenlast zu verringern? Er nimmt folgende Medikamente: gegen Zucker, Blutdruck und er muss sich Metex spritzen.

Ich habe schon da: Shiitake, Cordyceps, Maitake.

Viele Grüße

Wölfin

• Hallo Wölfin,

oh weh, bei Euch ist immer was geboten...

Der Shiitake ist stark antiviral und wenn er sehr müde ist, dann noch den Cordyceps dazu.

Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Mann

UlliM

• Hallo UlliM,

leider habe ich meinen Mann nicht überzeugen können, Vitalpilze zu nehmen :(. Er laboriert jetzt an einer Erkältung. Corona macht mir mit seinen „Nachwehen“ zu schaffen, müde, Kreislauf und meine Nase schmerzt, innen und außen, die Nasennebenhöhlen. Ich nehme Maitake und Reishi, Rotlicht und Sauna. Gibt es noch etwas für mich?

Viele Grüße

Wölfin

Einen schönen ersten Advent 🤩

• Hallo Wölfin,

wenn dein Mann keine Pilze möchte, vielleicht mag er Cistus Incanus Tee? Aber den Originalen.

Wir mögen den immer sehr gerne und selbst der Hund trink den mit Honig gerne.

Für die Nasennebenhöhlen oder verstopfte Nase tun wir immer über einer Schüssel mit dampfenden Salzwasser und Handtuch drüber, inhalieren.

Viele Grüsse

Jenny

• Hallo Wölfin,

ich habe Dir schon in einem anderen Thread geantwortet: bei chronischen Nasennebenhöhlenbeschwerden hat sich der Cordyceps bewährt.

Liebe Grüße und gute Besserung

UlliM