Hallo ihr Lieben, meine Katze wurde kürzlich Feline Leukämie Virus positiv getestet. Sie war extrem anämisch und bekommt jetzt Prednisolon (5mg morgens und 5mg abends). Mittlerweile geht es ihr glücklicherweise schon wesentlich besser und ihr Blutbild zeigt das auch allmählich. Ich habe mich direkt nach der Diagnosestellung mit einer Mykotherapeutin in Verbindung gesetzt und von ihr die Pilze Coriolus, ABM und Reishi empfohlen bekommen. Allerdings hat sie selbst nur Erfahrung mit Pilzpulver vom ganzen Pilz und gar keine mit Extrakten. Zur gleichen Zeit habe ich mich auch selbst sehr intensiv mit dem Thema Vitalpilze auseinandergesetzt und dabei immer wieder gelesen, dass Extrakte bei akuten und schwerwiegenden Erkrankungen besser seien. Am Ende habe ich mich für eine Mischung aus Pulver und Extrakt von Hawlik entschieden (allerdings gab es beim Coriolus leider nur das Pulver hier in Italien, wo ich zur Zeit bin). Nun weiß ich aber bei dieser Mischung nicht die richtige Dosierung und meine Mykotherapeutin kann mir da leider auch nicht weiterhelfen... Kennst sich jemand mit diesen Mischungen von Extrakt und Pulver und der Dosierung aus? Und wäre es vll doch besser vom Coriolus auch noch ein Extrakt zu holen? Ich bin für jede Erfahrung und jedes Wissen dankbar!
Vielen Dank und lg, Sarah