Nasenknorpel entzündet

  • Hallo,

    wieder was Neues und nichts Gescheites. 😢

    Seit einigen Tagen habe ich Schmerzen am oberen Teil der Nase/ Nasenknorpel. Jetzt schmerzt auch das Auge. Zuerst dachte ich, dass mich etwas gestochen hat. Aber nein. Natürlich nehme ich auch die Schulmedizin zu Hilfe, vertraue aber auch den Vitalpilzen. Welche wären hier unterstützend angebracht? Wichtig: Erhalt und Regeneration des Knorpels.

    Vielen Dank

    ( heute mal wieder) eine traurige Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    was den Knorpel betrifft würde ich zum Maitake tendieren, bei Entzündungen gerne den Reishi. Du kannst z.B. den Maitake auch super äußerlich anwenden, so unterstützt Du noch ganz gut die innerliche Anwendung. Entweder mit einem "Brei": Inhalt 1 Kapsel in ein Schnapsglas - 1-2 Tropfen Wasser dazu geben und die betroffene Stelle damit bestreichen (ist sehr auffällig braun) oder einen Kaltwasserauszug: Wasserglas mit ca. 3Fingerbreit Wasser befüllen, Inhalt 1 Kapsel in das Wasser geben, abdecken und stehen lassen bis sich das Wasser bräunlich verfärbt hat - mit einem sauberen Tuch etwas von dem Wasser auf die betroffene Stelle tupfen und sooft wie möglich wiederholen (sieht man kaum).


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • 😊😊😊

    Hallo UlliM,

    wie immer: toll. Danke für die ausführlichen Tipps. Vitalpilze wurden bestellt. Ich habe erst mal Antibiotika bekommen, nicht unbedingt meine erste Wahl, aber ich will versuchen schmerzfrei zu werden.

    Vielen Dank

    VG

    Wölfin

  • kurzes Update:

    Die Schmerzen waren kurz weg, dann kam Corona. Seit dem habe ich wieder Beschwerden, jetzt beidseitig und die Nasennebenhöhlen schmerzen beim Drücken. Antwort Arzt: durch Corona. Hm, habe ich auch gedacht.
    Ich nehme den Maitake. Was wäre noch möglich? Und Rotlicht.

    VG

    Wölfin