• Hallo Zusammen,

    Durch meine wachsende interesse an VitalPilzen und meine Recherchen bin ich auf diese tolle Plattform gestoßen und freue mich riesig drauf!


    Zu meine Aktuellen Situation;

    Ich bin (38,W) durch meine Hormonellen Beschwerden zu FrauenArzt (meine Periode ist teilweise ausgeblieben) und er hat mir empfohlen SchilddrüsenWerte abchecken zu lassen.

    Bei dem Bluttest kam tatsächlich raus, dass meine Schilddrüsen Werte gravierend durcheinander waren. Mit den Werten kenne ich mich nicht gut aus, kann die auch nicht gut ablesen.

    Daduch wurde ich zum NuklearMedinizer hingeschickt, die haben nochmal Blut abgenommen und Ultraschall kontrolle gemacht, daraufhin hieß es ich habe Hashimoto.

    Allerdings ich hatte keinerlei Beschwerden abgesehen davon, dass meine Periode durcheinander war.

    Ich habe die HormonTabletten L-Thyroxin Henning 50er bekommen. Davon sollte ich die erste Woche eine halbe, danach 1,5 Tablette nehmen.

    Nach 6 Wochen bin ich nochmal zur BlutKontrolle, es hat sich nichts geändert. Ich soll diese Dosis weiterhin einnehmen und in 3 Monaten nochmal zur Kontrolle.

    So Neugierig ich bin, habe ich mich natürlich im Netz informiert, was aber teils zu verwirrungen führt, da eine information Überfluss gibt und viele verschiedene Meinungen.....

    Der SchilddrüsenArzt hat mir nur die Tabletten verschrieben und nichts weiter gesagt.

    Ich finde es wirklich schade, da er nicht mal über Ernährung etwas gesagt hat. Habe gelesen, dass Vitamin D3 auch eine wichtige Rolle spielt.

    Eine grosse FrageZeichen ist weiterhin das Thema JOD.

    Angeblich Hashimoto kann durch Jod Mangel entstehen, wiederum bei Akutem Hashimoto kann eine JodZufuhr schädlich sein 🤔

    Das kann gut sein nämlich habe ich auf meine Jodzufuhr überhaupt nicht geachtet und immer SpeiseSalz ohne Jod benutzt.

    Meine HeilPraktiker hat mir wegen Hashimoto Tabletten mit Jod anfertigen lassen und meinte ich soll nicht viel im Netz lesen, ich habe mich aber nicht getraut diese einzunehmen.....

    Bin weiterhin ziemlich verwirrt und nicht schlauer geworden... Jod ja oder Jod nein?

    Jetzt interessiere ich mich vermehrt für die VitalPilze und habe mir neuerdings Cordyceps bestellt. Diese enthalten aber anscheinend auch Jod... kann ich diese unbedenklich einnehmen ?

    Ausserdem habe ich hier im Forum gelesen, dass die Autoimmun Erkrankungen der SD NUR festgestellt werden kann, wenn der Arzt die Auto-Antikörper der SD vom Labor untersuchen lässt. Nach diesen Test würde ich gerne mal nachfragen......


    Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich sehr drauf.


    Viele Grüße aus Freiburg 💛