SCLC - kleinzelliges Lungenkarzinom

• Hallo,

Ich suche nach Erfahrungen, mit welchen Heilpilzen man einen Patienten mit Lungenkrebs am besten unterstützen kann.

Es haben bereits mehrere Chemotherapiezyklen stattgefunden - ohne durchschlagenden Erfolg und mit vielen Nebenwirkungen.

Aktuell konkret: massive Anämie, neurologische Symptome (Schwäche der Muskulatur), Gewichtsabnahme, Fatigue.

Derzeit befindet er sich in einer Therapiepause aufgrund der zu starken Nebenwirkungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anabel

• Hallo Anabel,

auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

Bei Lungen-Ca hat sich eine Kombination aus Cordyceps, Reishi und ABM bewährt, jeweils als Extrakt mit einer normalen Verzehrsmenge von 1.200 bis 1.800 mg pro Pilz und Tag.

Aktuell würde ich den Maitake (Anämie), den Reishi (Muskulatur/neurol. Symptome) und vielleicht noch den Hericium (neurologische Symptome) als Extrakt empfehlen.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM

• Hallo UlliM,

Vielen herzlichen Dank für die Antwort.

Die letztgenannten Pilze auch mit 1200 bis 1800 pro Tag? Bis zur Besserung der aktuellen Symptome und dann umsteigen auf Cordyceps, Reishi und ABM?

Sind die mit einer Chemotherapie oder Immuntherapie kombinierbar?

Sorry, für die vielen Fragen

Liebe Grüße

Anabel

• Hallo Anabel,

kein Problem :-).

Ja, ich würde diese auch mit 1.200 bis 1.800mg pro Piz und Tag ansetzen. Genau, solange die Nebenwirkungen bestehen die Vitalpilze die gegen diese eingesetzt werden und dann auf die 3er Kombination umsteigen. Die Pilze sind mit der Chemo und Immuntherapie kompatibel.

Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Patienten

UlliM

• Hallo UlliM,

Manchmal geht es dann schneller als gedacht, erhofft, prognostiziert....

Dir möchte ich von Herzen für deine wertvolle Arbeit hier danken, die vielen Patienten einen schweren Weg vereinfacht und Angehörigen Hoffnung oder wenigstens einen Ansprechpartner gibt.

Anabel