Guten Abend zusammen,
ich bin 42 Jahre und habe seit Dezember dreimal eine Divertikulitis durchgemacht und nach der letzten Antibiotika Einnahme dann Clostridien. Letzteres habe ich besiegt, laut Stuhlprobe, allerdings habe ich weiterhin Verdauungsprobleme, Durchfall, Blähungen und dann mal wieder Verstopfung, zudem seit gestern wieder Schmerzen in Richtung Divertikulitis, wo ich noch hoffe, es mit Nahrungskarrenz hinzubekommen. Allerdings auch nicht gerne, da ich mich mittlerweile im Untergewicht befinde. Würde auch so gerne mal wieder etwas vernünftiges essen können, bin seit Juni komplett auf Schonkost in Begleitung einer Ernährungsberatung .
Mir wurden zur Unterstützung von einer Heilpraktikerin nun Heilpilze empfohlen.
Hericum und Reishi. Darüber habe ich gelesen, dass Hericum den Cholesterinspiegel senkt und Reishi den Blutdruck.
Hab allerdings schon seit einiger Zeit einen eher zu niedrigen Cholesterinspiegel, was wohl laut Arzt im Auge behalten werden sollte, genauso steht es um den Blutdruck, derzeit auch eher niedrig.
Kann ich dann trotzdem die Heilpilze verwenden? Möchte nicht dadurch ganz umgehauen werden, suche aber verzweifelt nach einer Lösung endlich mal wieder zur Ruhe zu kommen, ewig diese Angst und Schmerzen machen komplett mürbe.
Von einer OP wurde abgeraten, da die Divertkel im ganzen Dickdarm sind.
Vielen Dank vorab für die Hilfe. LG