Impfungen

• Octoxinol-9 im Grippeimpfstoff von Pasteur

Ich habe mal in den Beipackzetteln der Impfstoffe gestöbert und dabei folgendes entdeckt:
    In dem Grippeimpfstoff von 2007/2008 der Firma Paseur ist der Wirkstoff Octoxinol-9 enthalten.

Hier mal die Definition in Wikipedia:

Laut den chemischen Eigenschaften ist dieser Stoff "gesundheitsschädlich".

Octoxinol-9, auch Triton X-100, ist ein p-tert-Octylphenol-Derivat
    mit einer Polyethylenglykol-Seitenkette, aus 9–10 Ethylenoxid-Einheiten.
    Es ist ein nichtionisches Tensid aus der Gruppe der Octylphenolethoxylate.
    Triton X-100 kann das Schmelzverhalten von DNA-Doppelsträngen verändern.
    Triton X-100 findet als Detergens seine Anwendung in der Biochemie. Da es
    Proteine im Gegensatz zu SDS nicht denaturiert, wird es benutzt, um
    Membranproteine in ihrer nativen Konformation aus Membranen herauszulösen.

Weiterhin wird es als Antihydrotikum (schweißhemmender Wirkstoff)
    verwendet.

Da ich die hier FETT hervorgehobenen Aussagen nicht richtig deuten konnte, habe ich im Forum Agenda-Leben nachgefragt, was dies bedeuten soll.
    Hier nun die Informationen, die ich dazu erhalten habe:

Hier geht es um die molekularen Hauptwerkzeuge (Enzyme) im Organismus.
    Enzyme können entweder mit passenden Substrat-Molekülen (z.B. Hormone, Triton X-100, etc.), passenden Proteinen oder mit der DNA, eine biochemisch reagierende Verbindung eingehen.
    Es gibt an einer bestimmten Stelle der Proteinkette einen Hohlraum wo z.B. Triton X-100 genau hineinpasst (Substratbindestelle; Schlüssel-Schloss-Prinzip). Das nennt man eine enzymatische Reaktion (Atom-Wechselwirkung).

Wenn eine Substanz (z.B. Triton X-100) in unnatürlicher Konzentration (oder von der Chemie-Industrie künstlich erzeugte Substanzen) enzymatische Reaktionen im Organismus hervorruft, kann dies erhebliche lebensbedrohliche Veränderungen im molekularen Organismus-Uhrwerk einleiten!

Und das "Schmelzverhalten" ist eine Verbindungs-Reaktion!
    Hat das Enzym mit Triton X-100 eine reagierende Verbindung, dann kann das Triton X-100-blockierte Enzym nicht mehr seine eigentliche Aufgabe im Organismus durchführen!

Tamiflu wirkt z.B. auf das Enzym Sialidase, dadurch verändert sich das Blutbild erheblich und der Behandelte erstickt nach einigen Tagen (abhängig von der täglichen Dosis).
    -----------------

Ist doch interesannt, mit was uns die Pharmaindustrie krank machen will.
    Die DNA zerstören oder Enzyme blockieren.
    Somit sichert man sich seine Patienten.

LG rüdi

• Hallo!

Hier kommen zwei tolle Seiten für Leute, die sich genauer über Sinn und Unsinn von Impfungen informieren wollen:

1. Bietet das Robert Koch Institut auf seiner Seite www.rki.de Informationen über Impfungen und deren Nebenwirkungen an.

2. Gibt es einen Verein: "Ärzte für individuelle Impfentscheidung" mit der guten Seite www.individuelle-impfentscheidung.de .

Lest Euch mal ein - es lohnt sich!!

Liebe Grüße

CorinnaS

• Hallo Ihr Lieben,

ein schönes Geschäft mit der Angst - die Schweinegrippeimpfung bringt richtig schön Kohle........ob die Medien umsatzbeteiligt sind???? In der Wirtschaftskrise kann man nur mit Angst noch richtig Geld machen - und es funktioniert.

LG-Jim :cursing:

• Zitat

........ob die Medien umsatzbeteiligt sind????

Da bin ich von überzeugt !

Zum Ko........ X(

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Uii, mich ängstigt die Schweinegrippe ja sowieso schon, und zum erstenmal seit vielen Jahren überlege ich mich impfen zulassen.
    Sofern es denn den Impfstoff gibt.
    Ich habe Bluthochdruck und ein mieses Immunsystem. Bei jedem umherfliegendem Virus schreit mein Körper immer: her damit...
    und kriegt ihn auch. Aus dem Grunde habe ich innerlich mal so darüber nachgedacht.

Dabei hasse ich Impfungen. Seitdem ich darüber mehr Infos habe.
    Als sogenannter Mitläufer habe ich mich vor über 20 Jahren auch 2 mal gegen Grippe impfen lassen und war jedesmal nach den Imfpungen fast todkrank.
    In Zukunft habe ich auf sowas verzichtet und auch nie eine Grippe gehabt.
    Dafür aber leider pro Jahr mehrere schlimme Erkältungen,die mich wochenlang lahm legen.

Und nun haben mich eure letzten Postings doch sehr verunsichert.
    WEnn ich mich nicht impfen lasse, und dann erkranke und das Medikament nehme,ist das ganze noch viel schlimmer?
    Nebenwirkungen etc.
    Ja, wie soll man denn dann zu einer Entscheidung kommen?

Was würdet ihr denn machen ,wenn ihr aktuell an der Schweinegrippe erkrankt?
    Keine Medikamente nehmen?
    Aber was dann?

Gruß Liandra

• Hallo Lia,

wenn Du Dich einmal genau erkundigst, dann kannst Du feststellen, dass die sogenannte Schweinegrippe absolut harmloser verläuft als die bereits bekannte Grippe. Die Betroffenen sind meist schon nach 2-3 Tagen wieder wohlauf. Wie Jim schon schrieb, lässt sich mit der Angst der Menschen noch das meiste Geld machen und das wird momentan zur Genüge ausgekostet.

Es handelt sich hier um einen noch unbekannten Virus mit harmlosen Krankheitsbildern, der wohl einmal ganz um die Welt gehen muss, bis keiner mehr von ihm spricht.

Wichtig ist immer noch das regelmäßige Händewaschen und die Unterstützung des Immunsystems, alles andere ist Panikmacherei!

Mein Mann wurde in diese Panikmacherei hineingezogen. Er ist weltweit unterwegs und ist nach Aufenthalten in Vietnam, Japan, Spanien, Johannesburg mit hohem Fieber nach Hause gekommen. Er wurde sofort auf die Isolierstation gebracht. Meine Tochter und ich mussten uns vermummen mit Haarnetz, Mundschutz,Mantel und dergleichen, wurden dann von den Schwestern geschimpft da wir uns vor dem Zimmer im Krankenhausgang auszogen. Wir würden so die ganzen Keime im Krankenhaus verteilen. Wir sollten uns schon im Zimmer des Patienten wieder umziehen und dann das Krankenhaus so schnell wie es geht verlassen.

Die betreuende Ärztin ging aber OHNE Mundschutz und OHNE Schutzmantel in das Zimmer meines Mannes und danach auch wieder zu allen anderen Patienten !!!

Es hieß er dürfe erst das Krankenhaus verlassen, wenn alle Ergebnisse des Tropeninstitutes da wären. Es ging soweit, dass um Mitternacht 2 Monteure die Lüftungsschlitze in seinem Zimmer verklebten!!!

Am nächsten Morgen wurde er, obwohl noch immer keine Ergebnisse des Institutes vorlagen wieder entlassen mit der Begründung das Institut würde aus Überlastung die Ergebisse wohl noch länger nicht haben und er sei, wenn es denn die Schweinegrippe wäre jetzt eh schon nicht mehr ansteckend.

Heute wissen wir, dass er sich einen grippalen Infekt zugezogen hat, der eine Lungenentzündung des unteren linken Lungenlappens nach sich zog.

So viel zur Massenhysterie - meiner Meinung nach Massenverarschung!

• Liebe Petra!!

Das schlägt dem Faß ja wirklich den Boden aus!!! Unglaublich, wie wir alle verdummt werden!!

Ich hoffe, Deinen Beitrag lesen ALLE!!

GUTE BESSERUNG für Deinen schweinegrippefreien Mann :thumbsup: !

Herzlichst

Corinna

• Auch ich hoffe, daß SOLCH Berichte mal so ausführlich publiziert werden, wie der ganze Hirnfick, der sonst so verbreitet wird..................entschuldigt, aber ich kann mich wirklich nicht mehr beherrschen.

Lia,

wenn Du an "irgendwas" erkrankst, dann versorg Dich naturheilkundlich oder im Zweifelsfall, wenns wirklich eine sekundäre BAKTERIELLE Superinfektion gibt, mit Antibiotika. Aber nur DANN, denn, AB helfen eben auch NUR gegen BAKTERIEN !

Ein Mittel aus der Naturheilkunde, was immer im Kopf sein sollte, ist die Biestmilch oder auch Colostrum genannt.

Und der alte Spruch "3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie, 3 Tage geht sie" passt für eigentlich alle grippalen Infekte/Erkrankungen.

Und generell gilt doch, daß man sich die Hände waschen sollte, wenn man Gegenstände anfasst, die ALLE anfssen, oder?

Die Geschichte mit Mallorca ging jetzt in den Medien sogar soweit, daß sie vor der peinlichen Aussage "also ist Eimer-trinken nicht ratsam" nicht zurück schreckten...........ja, wo sind wir denn? Mallorca = Ballermann, oder was?

Da wird doch ALLES unter den dort "hausenden" Deutschen ausgetauscht, ob nun der Strohhalm, die Toilette, die Bierflasche oder die menschlichen Bekanntschaften...............

Mit dem Papilloma-Virus bzw. den ach-so-tollen Impfungen - die jetzt alle in Verruf geraten sind, auch von den "wichtigen" medienwirksamen Schulmedizinern - konnte man nicht genug Geld verdienen, also muss eine "neue Gefahr" her und eben am besten aus dem Ausland, da kann man nicht sofort alles überblicken......................

Sorry, aber ich hab vor anderen Sachen Angst, als vor der Schweinegrippe..................das Wort ist schon hasssenswürdig !

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Es gibt auch ein anderes dafür: "Mexikanische Rüsselseuche" oder wie die im krankenhaus es ausgedrückt haben "Die NEUE Grippe"

Ach im Übrigen bekam mein Mann gestern Bescheid über sein "NEGATIVES" Ergebnis :thumbup: Hauptsache man hat ihn weggesperrt und für dumm verkauft!

• bestell dem Gatten einen ganz lieben Gruß und gute Besserung!!!!! 8o 8o
    Bei Dir reicht es aber allmählich! Wenn Du Dir jetzt auch noch was einfängst, mit Deinen beiden Lungenleidenden muß ich wohl noch mal kommen und Euch dann alle Mann pflegen :wacko: :wacko:

• Ganz liebe Grüße an Deinen Mann und gute Besserung, liebe Petra. :) Ich finde es auch unbeschreiblich, welcher TAMTAM um die "neue Grippe", wie die Schweinegrippe ja neuerdings heißt gemacht wird. Im Winter fragt keiner danach, wieviele Menschen sich bei der Influenza anstecken, obwohl die Virusgrippe viel stärkere Krankheitsbeschwerden macht, als die "Schweinegrippe". Wie ich aus Medien erfahren habe, werden nun Testpersonen gesucht, die den Impfstoff ausprobieren sollen, bevor er im Herbst auf die Menschheit losgelassen wird. Ich für meinen Teil werde weder Tamiflu einnehmen, noch an einer Impfaktion teilnehmen. Ich habe bestmöglichen Schutz durch Einnahme der VP!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Ich habe gerade heute Vormittag von einem Schulmediziner zu diesem Thema eine tolle Aussage bekommen. :thumbsup:

Der erste Schweinegrippefall wurde bei uns am 29.04.09 bekannt gegeben. Seither gab es bei uns noch keine Todesfälle. In dieser Zeit hätte die uns leider nur zu gut bekannte Grippe zwischen 3000 und 7000 Todesfälle gekostet. SOVIEL ZUM THEMA SCHWEINEGRIPPE!

• Wie ich in den letzten Tagen und heute morgen in den Nachrichten gehört habe , sind

1.: die Testkliniken "überrannt" worden mit Freiwilligen, die sich unbedingt zum Testen zu Verfügung stellen wollten........ !!!

2.: die Amys vor Jahren schon mit der Schweinegrippe in Berührung gekommen, haben damals auch geimpft, dieses aber schleunigst wieder gelassen, weil als fast regulär auftretende Nebenwirkung eine Lähmung auftrat.........AMEN !

3.: die normalerweise üblichen Testzeiträume merkwürdiger Weise für diese neuen Imfpstoffe nicht nötig.........AHA, mit welcher Begründung? Nur weil der Impfstoff selbst bereits bekannt ist (laut Berliner Charité "normaler" Anti-Grippe-Virus-Impfstoff nur mit neuen "Boostern", die die Aufnahme im Körper beschleuinigen sollen) heißt es ja noch LANGE nicht, daß diese NEUEN Cocktails in ihrer Wirkung auch GENAU so reagieren, oder?

4.: die Aktien der beteiligten Pharmakonzerne innerhalb der letzten Monate "plötzlich" DEUTLICH in die Höhe geschossen ......... ein Schelm wer da böses denkt, oder doch nicht ..............

5.: die Ergebnisse, die wir dann spätestens Anfang nächsten Jahres haben werden, wieder dermaßen verwässert, denn eins ist jetzt schon fast klar: Die Aufzeichnungen über die dann gemeldeten Grippefälle, werden 100%ig NICHT eindeutig zuzuordnen sein, weil der Erreger eben NICHT eindeutig und immer nachweisbar ist, da er zu sehr dem "normalen" Grippevirus ähnelt (denn sonst könnte doch auch der Impfstoff gegen die bisherige "normale" Grippe - die sich übrigens ja auch jedes Jahr ändert, aber das nur mal so nebenbei - nicht wirksam eingesetzt werden, oder) und, wie sonst ja auch schon, dann behauptet wird, daß die Impfung geholfen hat, wenn kaum noch Schweinegrippefälle gemeldet werden. Außerdem wurden eben auch noch nie wirklich vernünftige Aufzeichnungen gemacht, geschweigedenn kontrolliert, also, wie alt genau ist die Person, die angeblich aufgrund der Impfung eben NICHT an der Grippe erkrankt ist usw.. Wie sonst, sollte man denn einen Erfolg messen können?????

6.: weiterhin "Provisionen" für Ärzte möglich, wenn Sie Mittel/Impfstoff XY entsprechend oft anwenden.............

Ich kann das bald nicht mehr ertragen..........und dann erzählt noch ein Professor für Virologie von der Berliner Charitè, daß "wir" ja seit vielen zig Jahren beste Erfolge mit der bisherigen Grippeimpfung haben und es eben kaum zu Nebenwirkungen kam......... ACH, dann wundert es mich aber, daß wenn man auf die Seite des Paul-Ehrlich-Institutes geht, SEHR viele mögliche Impfschäden aufrufbar sind........mitlerweile haben die das Aufrufen dieser Daten so verwirrend und zeitraubend gestaltet, daß sicherlich nicht jeder "Lust" hat, sich durch alles durchzulesen....noch bis vor 1 Jahr konnte man ganz einfach zu der Liste gelangen, aber mitlerweile gibt es wohl so viele kompetenete impfkritische Ärzte, Wissenschaftler, etc., die auf diese Datenbank verweisen, daß es den Herren etwas zu "heiss" geworden ist, wer weiß:

Hier mal ein direkter link http://52625146fm.pei.de/fmi/iwp/cgi?-db=ADRDB&-loadframes

Hab da den "Zeitraum 2000 - 2009 , Erwachsene ab 30, Schaden nicht behoben, Grippeimpfstoff" eingegeben und 13 Ergenisse bekommen, dann kann man aber noch Todesfälle oder eben andere Reaktionen auswählen, andere Altersklassen, auch andere Impfstoffe (aber hier gings ja jetzt erstmal um die Grippe) andere Meldeformen usw. eintippen, sodaß man noch wesentlich mehr Meldungen bekommen wird.

Wer das ganze "Vorherige" lesen möchte und dann eben auch unter anderen Kriterien nachgucken will, sollte von "vorn" anfangen, aber wundert Euch nicht, wenn Ihr für neue Kriterien immer wieder erneut vorn vorne anfangen müsst..man kann nicht einfach auf "zurück" klicken, denn dann erscheint, daß die Seite abgelaufen ist.

http://www.pei.de/cln_116/DE/i…db-1-node.html?__nnn=true

Danke liebes Paul-Ehrlich-Institut, daß Ihr es dem Bürger so einfach macht, sich bei Euch zu informieren !!!

Ich versuche ja immer möglichst neutral zu bleiben, damit man eben wirklich zuhört und nicht gleich denkt: "Ach, auch wieder so eine dusselige radikale Impfgegnerin, die nur polemisieren will", aber das ist mir hier jetzt vielleicht nicht ganz geglückt.........kann ich im Moment nicht ändern, denn es macht mir Angst, was sich da abzeichnet...........

Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()

• Na, prima, jetzt sehe ich gerade, daß der direkte link zur von mir ausgewählten Tabelle, gar nicht weitergeleitet wird, sondern Ihr Euch so oder so die 7 Seiten vorher durchlesen müsst und auch als gelesen anklicken müsst. Nagut, also dann nehmt Euch Zeit !

• bei uns ist das Impfthema ja auch sehr aktuell.

Ich habe mir die letzten Jahre ordnerweise Material beschafft und gelesen. Und ich habe stundenlang Berichte gehört. Ich bin eigentlich gegen das Impfen. Und das eben aus den hier in diesem Thread genannten Gründen.
    Mein Mann sieht das leider nicht so. Er ist geimpft und zwar gegen alles. Er hätte keinen Schaden davon getragen, meint er. Ich habe ihm den Beitrag der aegis zum anschauen gegeben. Nun hab ich ihn zumindest so weit, dass wir mindestens ein Jahr warten. Und dann nicht alles impfen. Ich möchte aber dennoch keine Impfungen an meiner Tochter.
    Mein Mann besteht auf die Tetanusimpfung. Dabei habe ich ihm in der "Aufklärungszeitschrift" der Kinderärztin gezeigt, dass eine natürlich durchgemachte Tetanuserkrankung keine Immunität zur Folge hat. Wie soll das also ein Impfstoff, der ja angeblich die Natur nachahmt, schaffen?

Er rafft das leider nicht. Natürlich hat er medizinisch noch viel weniger Ahnung als ich. Aber jeder gesunde Menschenverstand muss das Impfsystem doch verstehen können.
    Leider ist er auch noch sehr lesefaul was das Thema betrifft. Die Informationen seien ja von mir, da könne er keine Unabhängigkeit erwarten. Aber selbst wenn ich sage, er soll sich selber Material über das Thema beschaffen, macht er das nicht.
    Leider hat er da noch Rückendeckung von seinen Eltern.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wie ich ihn dazu bringen kann, sich eingehend mit der Materie zu beschäftigen?

Mich macht das Thema mittlerweile krank. Immer wieder komme ich ins grübeln, ob mein Standpunkt wirklich so richtig ist. Andererseits denke ich, wenn ich die Seite des PEI sehe (die kenne ich schon eine Weile), dass mein Wissen schon richtig ist.

Ich wurde als Kind mit zwei Jahren geimpft. Ach ja, und direkt am Tag meiner Geburt gegen Tuberkulose 8o

Liebe Grüße
    Sabrina

• Liebe Sabrina!

Hm, ein schwieriger Fall. Ich fürchte, die besten Buchtipps werden hier nicht helfen, weil Dein Mann eben auf seiner Meinung zu beharren scheint :S ....

Ich bin - wie schon so oft geschrieben - auch ein Impfgegner. Daher kann ich Dich gut verstehen! Aber - So ist es nun mal meistens: 2 Leute - 2 unterschiedliche Meinungen - und ich bin sicher, dass jeder von Euch nur das Beste will :D !

Da bleibt mir nur: Daumendrücken, dass Ihr einen guten Kompromiss findet ;) !

Liebe Grüße

CorinnaS