HPV 16,Magenprobleme, Ängste, Endometriose

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich (36) habe mich jetzt bereits seit einem Monat durch das Forum gelesen, allerdings konnte ich nicht all meine Fragen dadurch klären.


    Zum HIntergrund: Ich habe im Frühjahr 2023 bei der regulären Vorsorge einen positiven HPV high risk 16 Befund mit PAP I bekommen. In der Kolposkopie fielen dem Arzt zwei auffällige Stellen auf, welche er entfernte und in denen keine auffälligen Zellen gefunden werden konnten. Mein letzter PAP war unauffällig, allerdings ist der HPV 16 (Stand April) noch da. Ich habe regelmäßige Irritationen im Intimbereich. Als ich vor 4 Jahren relativ frisch mit meinem Partner zusammen war, ging es mir mehrere Wochen ziemlich schlecht. Blasen- und Harnröhrenentzündungen, schwere Gastritis, hartnäckige Infekte... ich vermute dass ich mich damals mit dem HPV infiziert habe und mein Körper damit zu kämpfen hatte. Die Schulmedizin sagt natürlich, dass der HPV keine Symptome macht, aber eine andere Ursache konnte man mir auch nicht nennen.

    Zeitgleich bekam ich große Ängste und Panikattacken.

    Nach zwei Koliken im Oberbauch mit starker Luftbildung (Ultraschall unauffällig) habe ich meine Histaminzufuhr verringert und den Zuckerkonsum eingeschränkt. Seitdem habe ich den Eindruck, dass sich meine Magen-Darmbeschwerden verbessert haben, wobei ich meinen Stuhl relativ hell und breiig finde. Vor zehn Jahren wurde bei mir außerdem eine leichte Form der Endometriose (Hauptsymptome : Durchfälle und Unterleibskrämpfe) festgestellt. Seit einer OP 2016 bin ich weitgehend beschwerdefrei. Meine Blutbilder sind in Ordnung, aber meine Thrombozyten sind immer ganz leicht erhöht in den letzten Jahren (knapp an/über der Grenze). Meine Ängste sind nicht mehr so stark wie vor 4 Jahren, schränken mich allerdings doch noch ein. Ich habe weiterhin große Ängste vor Krankheiten, Krankheitserregern und Medikamenten. Tendenziell habe ich aber den Eindruck, dass sie sich abschwächen.


    Aktuell habe ich häufig Infekte und Entzündungen im Mundraum. Der Intimbereich ist häufig gereizt und ich hatte/ habe einen Furunkel. Am Fuß habe ich zwei Stellen die entweder Hühneraugen oder Warzen sein könnten, da ist sich die Hautärztin nicht sicher, da es sehr klein ist. Ich nehme täglich Vitamin D (2000 I.E.) und mehrmals die Woche ein Zinkpräparat mit Vit C, Selen und Histidin.

    Alles in allem habe ich den Eindruck, dass mein Körper mit der Virenabwehr und Entzündungen zu kämpfen hat. Ich möchte nun aktiv den HPV 16 bekämpfen.

    Soweit ich mich hier eingelesen habe, sollte ich hierfür solle ich hierfür Extrakte aus Shitake, Colorius und ABM nehmen. Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege.


    Nun zu meinen Fragen:


    - Ich habe Sorge vor Nebenwirkungen der Vitalpilze und denke es ist sinnvoll, diese nacheinander einzuschleichen, damit ich weiß welchen ich evtl. nicht vertrage. Aufgrund der guten Wirkung auf den HPV würde ich mit Shitake anfangen. Macht das Sinn? In welcher Dosierung und welchem Abstand fange ich am besten an?


    - Ich soll noch gegen Hpv- Viren geiimpft werden ( Gardasil 9, auf eigene Kosten). Ich möchte gerne vorher den HPV 16 bekämpfen um den vollen Nutzen aus der Impfung zeihen zu können. Spricht etwas dagegen, dass ich während der Einnahme der Vitalpilze geiimpft werde?


    - Wir möchten gerne mit der Kinderplanung starten. Ist einer der Vitalpilze da hinderlich oder sollte in der Frühschwangerschaft nicht genommen werden?


    - Laut meiner Frauenärztin sei die Testung von Männern auf HPV schwierig und würde in unserem Fall nicht gemacht. Da ich davon ausgehe, dass mein Partner ebenfalls infiziert ist, wäre eine Mitbehandlung ja sinnvoll. Aktuell verhüten wir mit Kondom, aber aufgrund der Kinderplanung möchten wir darauf in Zukunft verzichten und ich habe Angst vor dem PingPong-Effekt. Sollte er Colorius und Shitake nehmen? Oder alles drei? Er kämpft ebenfalls seit langem mit einem Hautpilz.


    - Leider dürfen ja scheinbar keine Hersteller mehr genannt werden, allerdings funktioniert die Sucheingabe mit dem Agrolabsiegel nicht wirklich bei mir. Mir werden auch Anbieter angezeigt, die scheinbar kein Agrolab-Siegel tragen. Die Durchsicht der Laborzertifikate verwirrt mich ehrlich gesagt mehr, als dass sie mir Auskunft gibt. Gibt es anderweitig eine Liste beim Verbraucherschutz oder so, wo ich sichere und hochwertige Anbieter finde. Hier kommen für mich leider meine Ängste ins Spiel.


    Entschuldigt, den langen Text. Bei mir haben sich so viele Fragen aufgestaut, die ich auch durch Recherche und mit Hilfe einer Heilpraktikerin nicht beantworten konnte.


    Liebe Grüße und danke für eure Hilfe<3

  • Hallo sneachda,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Wenn Du möchtest kannst Du die Pilze gerne einschleichen. Ich rate Dir zu den reinen Extrakten. Wenn Du mit dem Shiitake beginnst dann würde ich 1 Kapsel für 6 Tage, dann 2 Kapseln, wieder für 6 Tage, und dann 3 Kapseln für 6 Tage, bis Deine Wunschverzehrsmenge erreicht ist. Diese wäre bei einer Kombination von 3 verschiedenen Vitalpilzen 900 bis 1.200 mg pro Pilz und Tag. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um die Entgiftungsleistung zu unterstützen.

    Einer gleichzeitigen Einnahme von Vitalpilzen und einer Impfung steht nichts im Wege.

    Nein, alle 3 Pilze könnten auch während einer Schwangerschaft weiter genommen werden.

    Für Deinen Partner würde ich eine Kombination aus Coriolus und ABM vorschlagen. Hier wäre eine normale Verzehrsmenge 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag.

    Eine Lieferantenliste beim Verbraucherschutz ist mit nicht bekannt. Ich schreibe Dir eine PN, bei welchem Anbieter ich meine Vitalpilze kaufe :-).

    Zusätzlich solltest Du Deine Supplementationen erhöhen (Vitamin D) und Zink, Vitamin C, Selen und Histidin täglich nehmen. Die Dosierungen die auf den Packungen angegeben, bzw. von der DGE empfohlen werden, sind viel zu gering!!!


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Das heißt ich schleiche jeden Pilz nacheinander im Tage Rhythmus ein, richtig? Also, nach der erreichten Wunschdosis beim Shitake, schleiche ich den Colorius nach dem gleichen System ein?

    Sollte mein Partner denn nicht auch den Shitake nehmen gegen den HPV?


    Liebe Grüße

    sneachda

  • Hallo sneachda,


    ich würde jeden einzeln einschleichen, dann weißt Du genau welchen Du vielleicht nicht so verträgst, oder vielleicht eine geringere Verzehrsmenge bei Dir passt.

    Mit dem Coriolus und dem ABM hat Dein Partner 2 Pilze, die das Immunsystem sehr gut unterstützen und auf diese Weise sämtliche Erreger in Schach halten können.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM