Haarausfall - Androgenetic Alopecia

  • Guten Tag

    Ich bin neu hier.

    Obwohl ich hier die Einträge zum Thema Haarausfall und Alopezie durchgelesen habe, möchte ich sicherheitshalber, um Ihren Rat bitten.

    In das letzte Jahr habe ich:

    - viel Haarausfall gehabt, meistens im Scheitelbereich

    - zugenommen – weil ich einfach zu viel am Tisch sitze wegen Arbeit und fast kein Sport gemacht habe.

    - dicke Haarsträhnen an meinem Kinn

    - viel Arbeitsstress gehabt

    - schlafe nicht so gut – sitze viel zu lange vor dem Rechner oder Fernseher vor ich schlafe, also Schwierigkeiten


    Ich dachte, es wäre PCOS Symptome, aber meine Perioden sind eigentlich regelmäßig und ich bekomme ab und zu etwa Akne, aber nichts Besonderes.

    Ich nehme auch Vitamine C, A, D, K und Eisen Komplex seit ein paar Jahren.


    Ich nehme seit ein paar Wochen Reishi+Coprinus+Coriolus, 3x am Tag jeweils 1/2 Teelöffel mit Flüssigkeit. Ich habe mehr Durst, aber sehe ehrlich keine andere Auswirkung.

    Ich trinke auch Minz Tee - 2-3 Tassen am Tag und vllt dadurch ist die Haare am Kinn reduziert.

    Ich habe angefangen, langsam mehr Sport zu machen.


    Können Sie mir sagen, welche Pilzmischung ich einnehmen soll? Wie viel und wie lange?

    Zum Info: ich bin 35 J, 163 cm und 69 kg.

    Ich wäre sehr dankbar! Ich hatte immer lange und sehr dicke Haare und ich bin sehr traurig über diesen Haarausfall.


    Beste Grüße!

  • Hallo NMA,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Du hast Dir eine sehr gute Mischung ausgesucht. Die Pilze brauchen 1 - 6 Wochen Zeit zu entgiften bevor sie anfangen richtig zu "arbeiten". Wenn Du vermehrt Durst verspürst, dann braucht Dein Körper die Flüssigkeit um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen. 3% des Körpergewichtes sollten es während des Verzehrs von Vitalpilzen sein. Es könnte sein, dass sich Symptome wieder zeigen, wo Du der Meinung warst das wäre ausgestanden, die werden dann aber abgearbeitet und sind dann wirklich weg.

    Nach den Flüssigextrakten könntest Du entweder auf die Extrakt Kapseln mit einer normalen Verzehrsmenge von 1.200 mg pro Pilz und Tag oder, wenn Dein Magen/Darm keine Probleme hat auf die Extrakt/Pulvermischung oder die reinen Pulver umsteigen. Der Reishi wirkt als Extrakt sehr anregend, deshalb am Besten morgens und mittags verzehren und als Pulver sehr schlaffördernd. Diesen könntest Du als Pulver gegen spät Nachmittag/Abend nehmen um die schlaffördernde Wirkung auszunutzen. Ich würde die Pilze mal für ca. 6 Monate ansetzen, damit sich das System stabilisieren kann, auch wenn die Symptome nicht mehr vorhanden sind.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM