Hallo zusammen,
ich habe gerade die Diagnose "Verdacht auf Darmlymphom" bei meinem 13 jährigen Herzenskater Balu bekommen. Er hat in den letzten Monaten 600 Gramm abgenommen.
Klingt nicht viel, aber ich habe ihn mit 3 kg aus dem Tierschutz übernommen und habe über 7 Jahre fast 700 Gramm mühsam drauf gepäppelt. Er frisst gut, nimmt aber einfach nicht zu und in letzten hslben Jahr halt sogar wieder ab. TA hat einen Bluttest gemacht (T4 in Ordnung, Entzündungswert und Harnstoff ist hoch, sonst alles ok, sagt der TA). Daraufhin Ultraschall gemacht und dabei verdickte Darmwände und geschwollene Lymphknoten festgestellt. Alles andere war Ok. Ein Lymphom konnte nicht lokalisiert werden, der TA meint aber, dass alles darauf hin deutet und hat nun 4 Wochen Cortison verordnet und will dann nochmal schallen. Eine Restchance gibt es, dass es nur eine starke Entzündung ist. Er geht aber eher von Lymphom aus. Biopsie würde eine sichere Diagnose bringen, die Therapie wäre dann aber ebenfalls Cortison, daher möchte er Balu die OP nicht unbedingt zumuten. Von Chemo rät er ab. Ich bin völlig geschockt und verzweifelt und suche nun nach Möglichkeiten ihn bestmöglich zu unterstützen. Bin mir auch bezüglich der Chemo nicht sicher. Wenn jemand hierzu Erfahrungen hat, würde ich mich freuen diese zu lesen. Ansonsten greife ich aber nach jedem Strohhalm. Mir wurde bereits Neydil 66 empfohlen, was ich gerne testen würde. Hierzu befrage ich den TA, nehme aber auch gern hier Tipps an. Nun bin ich noch auf Vitalpilze gekommen (nehme ich selber), kenne mich hier aber weder mit Produkten, noch mit Dosierung bei Katzen aus. Kann mir hier jemand etwas empfehlen? Lieben Dank im Voraus!