Gebärmutterhalskrebs

  • Hallo, ich war eine stille Leserin. Ich hatte Gebärmutterhals Krebs. Ich habe Chemo und Bestrahlung bekommen. Wollte von Anfang an eine OP, aber der Arzt ist nicht darauf eingegangen. Hatte mir zu spät eine zweite Meinung eingeholt.

    Nun ist meine Angst sehr groß, dass der Krebs zurück kommt.

    Habe viel gelesen und bin auf die Vital Pilze gestoßen.

    Ich nehme 3x2 Shitake Extrakt, 3x2 Coriolus Extrakt und 3x2 Polyporus Extrakt.

    Durch die Nebenwirkungen, habe ich Lymphödem in den Beinen und Armen bekommen.

    Kann mir bitte jemand helfen, ob meine Anwendung der Pilze richtig ist oder andere nehmen sollte.

    Danke

  • Hallo Trixi,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Deine Auswahl würde ich so auch treffen. Du könntest Dir vielleicht noch den ABM (Agaricus subrufescens) dazu überlegen, da dieser Pilz den größten Einfluss auf das Immunsystem hat. Bei einer Krebserkrankung ist ja immer die Frage, warum das Immunsystem nicht in der Lage war, die entartete Zelle zu erkennen und zu eliminieren.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Guten Tag, bevor ich einen weiteren thread aufmache dachte ich ich frage mal hier. Ich selber habe sehr sehr gute Erfahrungen mit vitalPilzen in Kombi mit Feigwarzen gemacht.


    nun ist meine Schwiegermutter leider gerade im Krankenhaus. Zunächst Diagnose Gebärmutterhalskrebs aber nun auch ausgestrahlt auch auf Blase (recht stark), Enddarm (nur äußerlich) und Lymphdrüse (da bin ich mir gerade nicht sicher ob wir uns verhört haben)

    sie soll heute schon bestrahlt werden da durch den Krebs die Gebärmutter wohl die ganze zeit blutet...


    ich würde ihr gerne so schnell wie möglich VitalPilze bestellen bin aber noch unsicher welche. AMB, Shitake auf jeden Fall aber ab hier weiß ich nicht weiter. maitake? coriolus?

    Wenn du mir da helfen könntest wäre ich dir sehr dankbar ulli.


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Hallo RelaxAndSee,


    wie Du schon geschrieben hast, eine Kombination aus ABM, Shiitake und Coriolus wäre hier angebracht. Alle 3 als reine Extrakte mit einer normalen Verzehrsmenge von 900 bis 1.200mg pro Pilz und Tag.

    Zusätzlich würde ich noch den Chaga als Tee geben, da der Chaga ein großer Entgifter ist und auch bei der Bestrahlung viele freie Radikale anfallen die den Organismus zusätzlich noch belasten. Hier würde ich 2 große Tassen pro Tag trinken. Der Tee kann gerne mit einem anderen Teebeutel, Honig, Saft,... geschmacklich verbessert werden.

    Wichtig wäre auch eine entsprechende Trinkmenge von ca. 3% des Köpergewichts um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen. Bitte die Pilze vor einer OP 8-10 Tage vorher absetzten, da es sonst u.U. zu einer verlängerten Nachblutungszeit kommen könnte.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Schwiegermutter

    UlliM