2. Kinderwunsch mit 42

  • Liebe Leute,


    unser 1,5 Jahre altes Kind hat nun beim Einschlafen abgestillt. Ich hatte in den letzten 5 Monaten zwei biochemische Schwangerschaften, der Arzt meint aufgrund meines Alters sei dies normal.

    Frauenheilkundlich leide ich seit Jahren an PMS mit Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Gefühl von "gestaut sein".

    Organisch passt alles, leicht schwacher Beckenboden seit der Geburt. Ein bisschen Salzgelust merke ich auch an mir seit einiger Zeit. Und der Schlaf ist mit Kleinkind nicht so erholsam.


    Welche Vitalpilze können mir auf die Sprünge helfen, die Eizellqualität zu verbessern?

    Cordyceps vielleicht? DHEA aus dem Speichel zeigt hohe Werte. Hormonstatus am Zyklusanfang ist dem Alter entsprechend ... FSH und Östrogen noch im Grenzbereich.


    Vielen Dank und ganz schöne Grüße,

    Freyana

  • Hallo Freyana,


    der Cordyceps ist ein guter Vitalpilz wenn die Eizellreifung verbessert werden soll. Auch das PMS sollte sich bessren. Allerdings vorsichtshalber bitte wieder absetzen, sobald eine Schwangerschaft festgestellt worden ist.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Ich melde mich schon zurück ☺️

    Ich hab den Cordyceps gleich 2 Wochen lang genommen und eine angenehme Verbesserung der Schlafqualität festgestellt. Und dann ... kommt noch die erfreuliche Nachricht, dass es mit dem Schwanger werden geklappt hat!

    Jetzt ist meine Frage, ob und in welcher Dosierung ich welche Vitalpilze einnehmen kann? Im Moment (6.SSW) hab ich Ein- und Durchschlafprobleme, Kopfschmerzen und beginnende Übelkeit.

    Danke schon mal für die Antwort! LG

  • Hallo Freyana,


    wenn Du bis jetzt nur den Cordyceps für 2 Wochen genommen hast, dann ist es immer eine Risiko/Nutzen-Abwägung ob Du z.B. mit dem Hericium und/oder dem Reishi beginnen solltest. Die Pilze entgiften alle den Körper und manche Gifte sind eben auch Plazenta-/Muttermilchgängig.

    Deswegen kann ich Dir hier nicht bedenkenlos dazu raten die Pilze zu nehmen.


    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch

    UlliM

  • Liebe Ulli,

    danke für deine Antwort! Leider hat es doch nicht geklappt. Es ist nicht ganz klar, ob es eine Eileiterschwangerschaft ist/war. Die Werte sinken langsam und ich habe Blutungen.

    Kann ich jetzt mit Cordyceps, Reishi und Hericium wieder anfangen oder soll ich noch warten, bis die Fehlgeburt abgeschlossen ist? LG

  • Hallo Freyana,


    oh wie Schade... Wenn keine Ausschabung geplant ist, dann kannst Du mit den Pilzen gleich wieder beginnen. Den Reishi und den Hericium müsstest Du auch während einer Schwangerschaft nicht absetzen. Nur den Cordyceps, da er ein Hormonpilz ist.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM