Pap

  • Hallo, bei mir wurde ein PAP 3 D fstgestelt + HPV high risk. Wer hat Erfahrung damit wie man das mit Heilpilzen behandeln kann und mit welchen. Mein Gyn hat mir eine Konisation vorgeschlagen, aber irgendwie habe ich ein total ungutes Gefühl dabei.

  • Hallo Gialina,


    erst mal herzlich willkommen im Forum!
    Bin zwar keine Frau aber deine Situation kann ich nur allzu gut nachvollziehen.
    Unter dem Thema Feigwarzen findest du alle wichtigen Infos...


    lieben Gruß und viel Erfolg


    mick

  • Hallo Gialina!
    Herzlich willkommen im Forum! Zu Deinem Thema findest Du schon was unter "Krebsgeschehen". Auch die Berichte der anderen Krebsbetroffenen sind sicher interessant für Dich, um bei dieser Gewebsentartung die OP evtl. zu vermeiden...
    Falls Du Dich nicht zurechtfinden solltest, versuchen wir Dir zu helfen! Das Beste ist jedoch immer bei dringendem Handlungsbedarf, eine mail-Anfrage an Frau Dr. Ehlers zu machen.....
    LG bela

  • Hallo Gialina,


    wenn es sich nicht geändert hat...........ich kenne das so, dass man bei Pap III von einer heftigen Entzündung ausgeht (hat Dein Arzt nichts davon gesagt?) und diese erst behandelt wird, um nach drei Monaten einen Kontrollabstrich zu machen. Erst bei Pap IV würde man eine Conisation machen..........


    lg und alles Gute, Kitana

  • Hallo Gialina,
    wie Bela bereits empfohlen hat, sieh mal bei Krebsgeschehen -> Pap nach, da habe ich meine Pap-Geschichte aufgeschrieben. Ich fing auch mit einem Pap 3 an und bekam anschließend eine Konisation, letztlich dann eine Gebärmutterentfernung, da sich das Pap 3 Ergebnis nach genaueren Untersuchungen in ein fast-Krebs-Ergebnis entpuppt hat (karzinomes Insitu).
    Gruß
    Lavendel

  • Hallo Gialina,


    Lavendel hat natürlich aus leidvoller Erfahrung Recht.
    Ich habe mich halt nur gewundert, dass mittlerweile bei Pap III eine Konisation gemacht werden soll..........ein Gynäkologe ist halt immer auch ein Chirurg, auch wenn er in einer Praxis sitzt..........ich hoffte, evt. etwas Schärfe aus der ernsten Siuation nehmen zu können, nicht um das Thema herunter zu spielen, sondern um Bewahrung eines kühlen Kopfes.
    Bei meinem Pap IV a stand halt auch eine Konisation an, aber dieser Wert kam nur zustande, weil mein Arzt eine dicke Infektion verschlammte. Deshalb auch meine Frage, was Dein Gyn zu einer Entzündung sagt..........oder zu tun gedenkt.
    Auf jeden Fall solltest Du Dein Problem auch mit Fr. Dr. Ehlers abstimmen und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pilze eine ganz besondere Kraft haben, wie Dir zahlreiche Berichte bestätigen.


    Kopf hoch und alles Gute
    und bitte melde Dich wieder
    Kitana

  • Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
    Ue der Frage nach einer Entzünung - ich habe weder eine Entzündung noch sonst irgenwelche Beschwerden. Papa 3 wurde erstmals im Februar festgestell und drei Monate später von einem anderen Gyn. gestätigt. Erhat auch einen HPV Test gemacht, der leider postitiv ausgefallen ist. HPV! = nicht HIV. Mein einziges Problem in den letzen Jahren war ein Bandscheibenvorfall ( mit OP) und Psychostress (eine Ursache?). Im Moment geht es mir aber rundum einigermaßen gut, wenn nur dieses Testergenis nicht wäre. Schöne Pfingsten Gialina

  • Liebe Gialina,




    ich würde Dir in jedem Falle zur Einnahme folgender Pilzkombination raten:


    Agaricus blazei murrill (ABM) 3 x 1 Extraktkkapsel, ganz wichtig Maitake 3 x 1 Extraktkapsel und wenn es geht zusätzlich 2 x 1 Teelöffel vom losen Maitakepulver, diese ist lose kostengünstiger.



    Zusätzlich wäre der Coriolus aufgrund seiner antibakteriellen, antifungalen Wirkung sehr zu empfehlen. Ausserdem stärkt er Dein Immunsystem. Einnahme 3 x 1 Pulvertabletten. Ich würde die Pilze zusammen vor den Mahlzeiten mit etwas Flüssigkeit zu Dir nehmen. Einer Konisation würde ich noch abwartend gegenüber stehen.



    Viel Erfolg und herzliche Grüße


    Petra

  • Hallo Gialina!


    Pap - Erkrankungen werden durch Viren verursacht! Papilloma Viren, die Stadien 1 - 4 zeigen das Stadium an! Pap 1 - 3 außert sich in Entzündungszeichen, Pap 4 ist ein CA insitu ( Krebsvorstufe). Ich hatte auch einen Pap 4 in jungen Jahren und bekam eine Konisation, d.h. der betroffene Konus ( Kegel) wurde entfernt!


    Du hast Pap 3, der sicher durch engmaschige Kontrollen beobachtet werden kann!
    Ich würde die antiviralen (virushemmenden) Pilze nehmen, die Petra Dir empfohlen hat!


    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten und alles Gute!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Gialina,
    Hallo traude,


    ich hatte damals auch keinerlei Entzündungszeichen, die sind wohl mehr in Gewebeproben zu erkennen als durch Ausfluß, Juckreiz etc.


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana!


    Ja die Entzündungszeichen ist im Abstrich oder in den Gewebeproben ersichtlich!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Danke erst mal für die vielen Antworten. Die Pilze die mir empfohlen wurden habe ich heute beste.
    Vielen Dank besonders an Petra. Ich bin ganz zuversichtlich,dass die Konisation nicht sein muss.

  • Hallo,


    bei mir wurde auch vor einem Jahr ein PAP 3 festgestellt und das HPV high risk. Der 3er PAP hat sich mittlerweile zum Glück wieder in einen 2er zurückgebildet, aber ich würde gern was nehmen, um nicht wieder einen 3er zu riskieren bzw. um mich vor den Feigwarzen zu schützen. Einige meiner Freundinnen sind betroffen davon und das hört sich ja wirklich schlimm an. Und immun bin ich ja leider nicht dagegen, auch wenn ich das schon mal durchgemacht hab, oder? Bleibt man dann eigentlich immer HPV-positiv, wenn das einmal als positiv getestet wurde? Was könnte ich nehmen, um präventiv dem HPV righ und low risk entgegenzuwirken? danke!

  • Hallo Staybee!


    Herzlich willkommen im Forum!!! :)


    Zur Prävention empfehle ich Dir folgendes:


    3 x 1 ABM Extraktkapsel
    3 x 1 Corioluspulvertablette
    3 x 1 Shiitakepulvertablette
    3 x 1 Maitakeextraktkapsel


    Ich persönlich hatte vor ca. 20 Jahren einen Pap 4, den ich durch eine Konisation entfernen ließ. Seither mache ich regelmäßige Kontrollen und hatte kein Rezidiv mehr. Allerdings mußte ich auf Anordnung meines Gynäkologen sofort die Pille absetzen.


    Bei einem Pap 3, der sich bei Dir ja zurückstufen ließ halte ich eine HP-Therapie für sehr sinnvoll!!!


    Alles Gute!!! :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Vielen Dank!! Ihr seid ja schon echte Pilz-Profis :) Bin echt froh, dass ich das Forum und die Heilpilze entdeckt hab!!


    Ich habe noch einen Beitrag "Sinnvolle Kombination: Reishi+Coriolus+Cordyceps ?" (versehentlich in ein falsches Thema eingeordnet) - wäre froh über noch ein paar Meinungen.... DANKE

  • Hallo Staybee,


    ich habe Dich ja bereits unter einem anderen Thema hier bei uns begrüßt. Auch wurdest Du bereits von Traude super beraten. Die einzige Änderung von mir wäre es den Coriolus im Falle eines akuten Geschehens auf 3 x 2 zu erhöhen.


    Reishi und Cordyceps sind ebenfalls eine sehr gute Methode gegen Deine Problematik. Am sichersten bei der Auswahl wärest Du in jedem FAlle, wenn Du einen Therapeuten finden könntest, der Dir die passenden Pilze austesten könnte. Hier eignet sich auch die Kinesiologie oder aber die Bioresonanztestung.


    Solltest Du einen Testsatz benötigen, gib mir bitte unter unten stehender Mailadresse Bescheid.