Welche(n) Pilz(e) kannst du mir empfehlen, bei Narkolepsie?

• Liebe Pilztherapeutin, Lieber Pilztherapeut

Ich bin neu hier, aber ich hoffe schon bald eine Antwort von dir zu bekommen. Danke!

Ich habe heute eine dringende Frage an dich, betreff der Krankheit und Behandlung von der Krankheit: Narkolepsie.

Es ist nicht für mich selber, dass ich frage. Ich frage für eine mir sehr am Herzen liegenden Freundin, die eben an dieser Krankheit schon seit mehreren Jahren leidet. Sie ist 32 Jahre alt.

Ich selber, nehme seit mehreren Jahren verschiedene Vitalpilze regelmässig, praktisch täglich ein. Ich selber habe nur gute und heilende Erfahrungen gemacht mit den Vitalpilzen. Ich bin 70 Jahre alt und es geht mir gesundheitlich sehr gut.

Ich litt bis vor ca. 10 Jahren an einer chronischen Hepatitis C. Das Medikament: Zepatier (Elbasvirum/Grazoprevirum), das hat mich dann nach 3 Wöchiger Einnahme, schliesslich geheilt.

Zuvor, war das aber nicht so. Ich bekam jeden Tag Interferonspritzen zusammen mit Ribavirin Tabletten, (1 Jahr lang) und meine Hepatitis C, wurde davon nicht geheilt. Auch bekam ich ganz schlimme Nebenwirkungen vom Interferon und

den Tabletten. Ich bekam ganz scheussliche Schuppenflechten zwischen meinen Beinen. Zu dieser Zeit, da hatte ich angefangen jeden Tag, eine Reishi Extrakt Tablette zu nehmen. Und siehe da: Alle meine Schuppenflechten, und auch

ein paar grosse lästige Leberflecken an meinen Beinen, DIE WAREN ALLE WEG, NACH ZIEMLICH GENAU EINEM HALBEN JAHR, dank der Einnahme des Reishipilz Extraktes! All die Schuppenflechten waren weg!

Ich bin euch und eurer Arbeit, und auch den Vitalpilzen soooo Dankbar!!

Auch eine andere Freundin, ca. 60 Jahre alt, ist geheilt worden von ganz schlimmen roten und violetten Flecken auf der Brust und im Gesicht, Allergien... , nachdem sie längere Zeit die Pilz Extrakte von Reishi und ABM eingenommen hatte!

(Im Zürcher Uni Spital, da hatten die Aerzte in der Dermatologie ihr eine Hautsalbe verschrieben, welche aber gar nicht geholfen hat. So nebenbei...)

Jetzt aber zurück zu meiner 32 Jahre alten Freundin, die an Narkolepsie leidet:

Ich glaube sie ist nicht so talentiert im Schreiben, oder wenn es darum geht Jemanden um Hilfe zu bitten, also tue ich das für sie:

Diese Freundin, ich nenne sie hier Anna, sie wurde vor ca. 6 Jahren mit der "Schweinegrippe" angesteckt und iinfiziert, und leidet seit dieser Zeit, unter dem "Chronischen Müdigkeitssyndrom".

Sie hat deswegen auch verschiedene Medikamente von der "Schulmedizin" verschrieben bekommen, und nimmt diese auch regelmässig. Die neust von ihrem Arzt verschriebenen zwei Medikamente, die sie zur Zeit seit ca. zwei Jahren einnimmt, sind:

XYREM, und MODAFINIL. Vor allem dank dem Xyrem kann sie in der Nacht gut durchschlafen, und ist auch tagsüber nicht mehr so müde. Auch das Medikament Modafiinil hilft ihr.

Allerdings haben diese beiden Medikamente starke Nebenwirkungen, nämlich: Meine Freundin hat viel an Gewicht abgenommen, und Ihr Appetit auf Essen ist auch nicht mehr so, wie er sein sollte.

Die Mutter von Anna, macht sich diesbezüglich auch Sorgen, weil Anna recht viel an Gewicht abgenommen hat, und man kann es ihr auch ansehen. Anna arbeitet jeden Tag in einem Beruf, wo

sie auch öfter mal Ueberstunden machen muss.

Ich weiss, dass der Reishi Pilz zusammen mit der Einnahme von Kortison, nicht empfehlenswert ist. (nur nebenbei) Das hab ich gelesen in eurem Buch: "VITALPILZE Naturheilkraft mit Tradition - neu entdeckt".

Ich erwähne das wegen den Wechselwirkungen, und darum habe ich hier auch geschrieben, welche zwei Medikamente Anna einnimmt, wegen ihrer Narkolepsie, damit wenn du mir eine Empfehlung gibst,

nämlich welche Art von Vitalpilzen du mir empfehlen kannst zu kaufen, für die Behandlung und Besserung und Heilung, von der gegenwärtigen Situation und dem Krankheitsbild von Anna, welche ich hier

beschrieben habe. Ich hoffe sehr, du kannst mir eine Empfehlung geben für meine Freundin Anna, welche Vitalpilze und ob Pulver oder Extrakt oder beides, welche Pilze sie einnehmen kann für ihre Besserung!

Ich danke dir jetzt schon ganz ganz herzlich für die Zeit, dass du meinen Bericht gelesen hast, welcher ich weiss, etwas lange geworden ist.

Auch danke ich dir ganz ganz herzlich für eine Empfehlung von dir und für deinen Rat, welche Pilze du für angebracht und heilend für Anna empfehlen kannst!!

Mit lieben Grüssen Peter Wick

• Hallo Peter,

auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde und vielen Dank für Deine 2 Erfahrungsberichte. Schön dass die Pilze euch helfen konnten.

Bei Deiner Anna würde ich eine Kombination aus Reishi Extrakt und Cordyceps und Reishi Pulver verwenden. Der Reishi Extrakt ist sehr anregend und zusammen mit dem Cordyceps (gerne als Pulver wenn keine Magen-/Darmprobleme vorliegen) eine gute Möglichkeit den Alltag zu bewältigen. Deshalb diese beiden am Morgen und Mittag und dann nicht mehr, sonst kann es passieren dass durch die viele Power der Nachtschlaf gestört wird. Der Reishi als Pulver ist sehr beruhigend und schlaffördernd. Diesen kann sie (wenn keine Magen-/Darmprobleme vorliegen) Richtung später Nachmittag / Abend verwenden. Sollte sie Magen-/Darmprobleme haben, dann bitte auch den Cordyceps als reines Extrakt und kein Reishi Pulver.

Eine normale Verzehrsmenge beim Extrakt sind ca. 900mg und beim Pulver ca. 1.500mg jeweils pro Pilz und Tag. Wichtig wäre eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftungsleistung zu unterstützen.

Die Vitalpilze können schon zusammen mit Cortison verzehrt werden, allerdings haben die Pilze, im Bezug auf das Immunsystem, kaum noch Einfluss, da das Cortison dieses einfach unterdrückt. Ansonsten bringen die Pilze trotzdem ihre guten Inhaltsstoffe mit um dem Körper zu helfen.

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles, alles Gute und ihr eine gute Besserung

UlliM

• Hallo UlliM

Ich danke dir vielmals für deine so schnelle Antwort!

Auch vielen Dank für deinen Rat betreff, welche Pilze und in welcher Menge sie einzunehmen sind für Anna! Das war jetzt wirklich hilfreich, und ich werde natürlich schnellst möglich deinen Rat an Anna weitergeben.

Hab noch einen schönen Tag UlliM!:) ich wünsch dir alles alles Gute!! und bis bald wieder.. Lieben Gruss Peter

• Hallo UlliM

bin schon wieder dir am schreiben..

Du hast mir für Anna und für ihre Besserung der Narkolepsie, die Pilze Reishi und Cordyceps empfohlen.

Frage: Gibt es Erfahrungsberichte von Mykotherapeuten und Narkolepsiepatienten?

Konnte mit der Einnahme von Reishi und Cordyceps eine Besserung erreicht werden, oder und, eine Reduktion der schulmedizinischen Medikation erreicht werden?

Lieben Gruss und danke dir vielmal für deinen lieben Rat!

Peter

• Hallo Peter,

Erfahrungsberichte über den Einsatz von Vitalpilzen von Mykotherapeuten bei Narkolepsie habe ich leider keine. Die Pilze die ich Dir genannt habe sind einerseits Pilze die wach machen und der Reishi als Pulver beruhigt und den Schlaf fördert um einen guten Tag/Nacht-Rhythmus zu bekommen. Eine schulmedizinische Medikation darf nur mit dem behandelnden Arzt verändert werden. Da jeder Mensch verschieden ist, wäre es von mir unseriös ein Versprechen abzugeben, dass die Pilze auf jeden Fall eine Verbesserung bringen werden.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM

• Hallo UlliM

Vielen herzlichen Dank für deine ehrliche Antwort! Auch danke für deinen Hinweis, schulmedizinische Medikation zu beachten. Natürlich bin ich dir auch dankbar, für deine Empfehlungen des Cordyceps und des Reishi Pilzes.

Mit lieben Grüssen Peter

• Hallo UlliM

ich bin auch wieder mal hier im Pilzeforum und habe eine Frage an dich, nämlich:

Ich suche einen Arzt, der beide Ausbildungen vorweisen kann, nämlich:

Eine schulmedizinische Ausbildung im FMH, und auch ein Mykotherapeut ist, der zusätzlich eine Ausbildung als Mykotherapeut gelernt hat.

Ein Arzt also, der auf beiden Ebenen arbeitet.

Kannst du mir, eine eben solchen Arzt empfehlen? Weisst du eine Adresse mit Telefonnummer, bei dem ich einen Termien machen kann, hier,

in der Nähe von Zürich? Oder zumindest im Kanton Zürich, oder näherer Umgebung?

Oder weisst du jemanden, der mir diesbezüglich eine Empfehlung und Rat geben kann?

Ich danke dir für deine baldige Antwort und wünsch dir einen wunderschönen Tag!

Mit lieben Grüssen Peter Wick

ps: mit dem Anliegen der Freundin mit Narkolepsie, da bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Ich habe ihr das weisse Buch über Vitalpilze geschenkt,

jetzt muss ich abwarten wie es weitergeht.

Danke vielmals nocheinmal für all deine Hilfe und guten Rat!

• Guten Tag UlliM

ich möchte mich heute ganz herzlich bei dir bedanken für deinen Tipp, betreff Mykothrapeuten und ihre Adressen, Telefonnummern.

Das hat mir wirklich geholfen! Ich bin dann auch weiter gekommen in meiner Suche, nach Aerzten/innen, welche beides, nämlich: FMH Ausbildung, so wie auch eine Myko Therapie Ausbildung haben, gemacht haben.

Ich warte jetzt grad, auf Antworten und muss auch weiter noch ein paar Telefonanfragen machen. Ich habe erst vor kurzer Zeit, wieder mich auf die Suche gemacht. Aber jetzt bin ich wieder dran.

Ich werde mich wohl auch bald wieder bei dir melden, dir dann berichten wie meine Suche und wie meine Erfolge weiter gegangen sind.

Bis dahin, wünsche ich dir und euch allen, alles Gute und Liebe, und macht weiter so: Ihr seid ein grosser Segen für alle!!

Liebe Grüsse Peter Wick

• Lieber UlliM

ps: Es gab vor einigen Jahren mal, auch ein weisses, etwas kleineres, ca. 8mm dickes Vitalpilze Büchlein, welches auch all die verschiedenen Vitalpilze aufgelistet und thematisiert hatte, zusätzlich mit Berichten (dickgedruckt die Berichte von Personen), von Personen, alles mit positiven Erfahrungsberichten von Personen, die heilende Erfahrungen gemacht haben, mit diversen Vitalheilpilzen.

Leider kann man (hier in der Schweiz) dieses kleinere weisse Vitalpilz Büchlein nicht mehr bekommen, noch kaufen.

Meine Frage: Ist es möglich dass ihr in Deutschland, irgendwann wieder ein Vitalpilz Buch oder Büchlein, mit vielen positiven Erfahrungsberichten mit den Vital Heilpilzen herausbringen könnt, und dass wir so ein Buch dann auch bestellen

und kaufen können? Das wäre doch wirklich erstrebenswert! Ihr dürft dann auch meine positiven Erlebnisse und Erfahrungen von mir, auch drucken und veröffentlichen.

Liebe Grüsse und hab einen schönen Tag! Peter

• Lieber UlliM

noch ein ps:

Ich habe eine Freundin, sie lebt mit ihrer Familie auf Neuseeland.

Meine Frage: Gibt es auf Neuseeland, oder wo in der Nähe von Neuseeland?, auch eine Beratungsstelle mit Forum, so wie ihr es seid? Nämlich eine GFV auf Neuseeland oder in der Nähe von Neuseeland?

Noch eine Frage: Ich selber habe meine Vitalpilze, ob Pulver, Extrakt oder beides, bisher immer bei "S N" gekauft, online. Habe immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht betreff Qualität und Preis.

Kann meine Freundin auch auf Neuseeland die selben Vitalpilze online, bestellen und kaufen? Oder was kannst du mir empfehlen für Neuseeland?

Ich weiss, du hast sicher schon genügend Arbeit in Deutschland, trotzdem wäre ich dir dankbar, wenn du mir einen Rat weisst.

Vielen Dank Dir, und Alles Liebe wünscht Dir Peter

Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben - Danke :-)

• Lieber UlliM

Danke nochmals für deine Tipps betreff: Wo kann ich Aerzte finden, die beide Ausbildungen gemacht haben, nämlich: FMH zusammen mit einer Ausbildung in MykoTherapie.

Ich habe 4 Adressen bekommen, eine Aerztin und drei Aerzte, die beide Ausbildungen vorweisen können.

Vielen Dank nochmal, und ich hoffe bald von Dir zu hören.

Have a Happy Day!!

Liebe Grüsse Peter

• Hallo Peter,

das Buch der GFV könntest Du hier bestellen: Buch "Vitalpilze - Naturheilkraft mit Tradition" kaufen | hawlik-vitalpilze.de.

Ansonsten sind unsere Broschüren hier als Download: Downloadbereich – Gesellschaft für Vitalpilzkunde (vitalpilze.de)

Ob die von Dir preferierte Firma auch nach Neuseeland verschickt weiß ich leider nicht. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal anrufen und Nachfragen. Eine GFV Neuseeland ist mir leider nicht bekannt...

Freue mich schon auf Deine Erfahrungsberichte und drücke ganz fest die Daumen, dass es gut wird.

Herzliche Grüße und alles, alles Gute

UlliM

• Hallo UlliM

Vielen Dank für deine Antworten, und Tipps betreff dem Buch: Vitalpilze - "Naturheilkraft mit Tradition - neu entdeckt".

Ich selber habe dieses sehr interessante und sehr informative Buch hier in Zürich, schon mehrere mal bestellt und gekauft, auch für Freunde.

Noch eine Frage:

Welche Vitalpilze würdest du mir empfehlen, und welche Menge pro Tag, und ob Pulver oder und Extrakt,

wenn Jemand seit ca. 20 Jahren unter Psoriasis - Schuppenflechten leidet? Eine Freundin von mir hat dieses Problem an ihren Beinen. Sie ist ca. 45 Jahre alt.

Ich danke dir für deine Hilfe und guten Rat!!

Hab einen ganz schönen und guten Tag!!

Liebe Grüsse Peter

• Lieber UlliM

Kann ich für euch auch mal eine Spende, d.h. einen finanziellen Beitrag schicken?

Einfach so, für all die Hilfe, guten Rat den ihr uns gebt, und für all das Gute das ihr tut?

Ich würde gerne ab und zu, einen kleinen Beitrag an euch spenden, wenn das geht.:)

Lieben Gruss peter

• Lieber Peter,

bei Psoriasis würde ich eine Kombination aus Reishi Extrakt und Auricularia Extrakt empfehlen. Den Auaricularia mal für 3 Monate und den Reishi länger (evtl. auch lebenslänglich oder immer wieder kurweise alle 3 Monate für 3 Monate). Eine normale Verzehrsmenge wären 3 Kapseln pro Tag und Pilz von den Extrakten. Unterstützend auch gerne einen Kaltwasserauszug vom Reishi äußerlich: 1 Wasserglas mit ca. 3 Fingerbreit Wasser befüllen, Inhalt 1 Kapsel in das Wasser, abdecken und stehen lassen bis es sich bräunlich verfärbt, mit einem sauberen Tuch etwas von dem Wasser aufnehmen und die betroffenen Stellen wiederholt betupfen.

Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Freundin

UlliM

• Lieber UlliM

Vielen vielen Dank Dir für deine Empfehlung und Rat für meine Freundin, betreff Psoriasis! Ich werde deine Empfehlungen an meine Freundin weitergeben. Sie wohnt auf Neuseeland. Ich habe jetzt grad gegoogelt, wo in Neuseeland, und ob man in Neuseeland, die Pilze Reishi (Extrakt) und Auricularia auch kaufen und online bestellen kann. Wie mir scheint gibt es in Neuseeland, nicht ein soo breit gefächertes Angebot für Vitalpilze Einkaufsmöglichkeiten, wie bei uns hier in Europa oder Deutschland, leider. Aber ich kann meiner Freundin das Angebot machen, dass ich die Vitalpilze hier bestellen kann, (wie ich das für mich auch mache) und die Pilze dann meiner Freundin per Post nach Neuseeland schicken. Hoffe, die haben keine all zu strengen Einreisegesetze oder Grenzkontrollen für Vitalpilze.

Liebe Grüsse Peter