Keine Schilddrüse

• Hallo Zusammen

Meine Kollegin hat seit Jahren keine Schilddrüsen mehr. Sie ist mit dem Medikament gut eingestellt.

Nun hat sie wegen hohem Blutdruck, starkem Schwitzen ( Wechseljahre) und wegen Erschöpfung verschiedene Heilpilze genommen.

Dazu muss ich sagen, sie ist Kinesiologin und kann die Pilze testen.

Sie hat den Reishi und den Cordyceps in Extrakt genommen. Ihre Frage ist nun, ob sie die Pilze nehmen darf auch mit den Medikamenten oder ob es eine Wechselwirkung geben kann.

Als sie den Reishi einnahm bekam sie wieder Antriebslosigkeit und hoher Puls.

Ihr geht es nicht darum, etwas bei den Schilddrüsen zu behandeln sondern andere Baustellen wie auch einen kleinen gutartigen Tumor hinter dem Ohr.

Falls es da jedoch ein Problem geben sollte mit der Einstellung der Schilddrüsen, dann müsste sie auf die Pilze verzichten.

Sie hat in den verschiedenen Pilzbüchern noch keine Antwort gefunden.

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für einen Tipp

Liebe Grüsse

Claudia

• Hallo Claudia,

Pilze und Medikamente sind im Normalfall gut kombinierbar. Wenn sie allerdings das L-Thyroxin nimmt und mit dem Reishi einen hohen Puls bekommt, dann sollte sie den Reishi lieber nicht nehmen. Alle anderen Pilze sind kein Problem.

Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Kollegin

UlliM