Kann ich bei Allergie mit Vitalpilzen unterstützen wenn eine Immunisierung über 3 Jahre stattfindet?

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier und weiss nicht, ob es dieses Thema schon gibt.


    Mein Mann ist gegen Birke, Esche und Erle allergisch. Er hat vor 1,5 Jahren mit der Immunisierung begonnen. Alle paar Monate gibt es eine Spritze.


    Meine Frage dazu. Kann ich trotzdem mit den Vitalpilzen unterstützen? Ich würde 2 x 2 Kapseln vom ABM und Reishi in Extrakt geben.

    Was meint ihr dazu? Macht das nebst der Immunisierung Sinn? Und bin ich richtig mit diesen beiden Pilzen?


    Vielen Dank für einen Tipp:)


    Liebe Grüsse


    Claudia

  • Hallo Claudia,


    Die kurze Antwort auf deine Frage lautet: Ja, wenn dein Mann nicht allergisch gegen Pilze ist, kann er sich definitiv mit Pilzen unterstützen. Agaricus und Reishi sind die besten. Es wäre trotzdem gut, ein oder zwei Tage vor der Spritze keine Pilze zu nehmen, nur um 100% sicher zu sein, dass es keine Wechselwirkungen zwischen den beiden gibt. Ich bin kein Arzt und das ist nur meine Erfahrung als ehemaliger Allergiker, nichts hat mir besser geholfen als Vitalpilze. Wenn das Gift erst einmal raus ist (dank der Pilze), vor allem im Darm, verschwinden die Allergien langsam, aber oft für immer. Es gibt viele Menschen, die mit Immunisierung gute Ergebnisse erzielt haben, aber leider kommt die Allergie nach ein paar Jahren zurück. Denn die so genannte Immunisierung ist ein Mechanismus zur Symptombekämpfung, es wird leider oft in den Medien beworben als heiliges Mittel gegen Allergie.