Reishi frage

  • Hallo meine Partnerin und ich haben eine Weile venlafaxin genommen da es nicht geholfen hat haben wir es in längeren Abständen abgesetzt mir hats geholfen ihr nicht nun wir haben uns dann Beide dafür entschlossen auf natürlichen Wegen weiterzumachen Beginn jetzt Tag 7 reishi am ersten Tag bis Tag 7 hat meine Partnerin extreme hormon Schwankungen und ist ziemlich aggressiv und auch ich merke das ich dezent zorniger bin, bei Tag 3 kam der cordyceps dazu die Ausdauer deutlich besser und mehr Energie top lohnt sich Tag 6 kam hericium dazu meine Partnerin entspannter ich als allgemeiner entspannter Mensch auch mehr wieder nun werden die 3 pulver in Kombi zusich genommen trotzdem dringt das aggressive oder hohe Reizbarkeit kann man es auch benennen und hormon schwankungen trotzdem bei meiner Partnerin durch und ich vermute stark wie am Anfang das es am reishi pilz liegt so meine frage wäre warum ist das so ich ging eig davon aus der reishi ebenso eine Antidepressive Wirkung hat wie der hericium wobei der hericium deutlich mehr innere Unruhe besänftigt und ist das beim reishi pilz normal vorallem in der Anfangszeit?

  • Und ich würde mich auch sehr freuen wenn man mir evtl komplett Erklärungen geben könnte Zwecks Reishi, Cordyceps, Hericium die Wirkungsweise die anfangs Problemchen z.b habe ich beim reishi gemerkt vorallem am anfang schwindelattacken mittlerweile bei tag 7 besser? da sich der Körper umstellt, vllt eigene Erfahrungen mit den 3 verschiedenen Pilzen wäre ich überaus dankbar bis dahin MrPilz :]

  • Hallo MrPilz,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Die erste Frage dich ich Dir stellen möchte ist, ob Du gute, geprüfte und rückstandsfreie Pilze gekauft hast. Dies ist sehr wichtig, da die Pilze nicht nur unseren Körper, sondern auch die Umgebung in der sie wachsen, entgiften. Meine 2. Frage wäre, ob ihr ausreichend trinkt. Eine gute Trinkmenge wäre 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftungsleistung zu unterstützen. Sonst kann es zu Schwindel, Kopfschmerzen, einer leichten Benommenheit... kommen.

    Der Reishi ist ein großer Leberpilz. Bei der Leber ist u.a. auch das Thema Wut und Aggression angesiedelt. Der Reishi wirkt so, dass er ein Thema nach dem anderen zeigt, dieses abarbeitet und dann das nächste Thema angeht. Wenn er es abgearbeitet hat, dann ist es weg. Es könnten also Beschwerden oder Symptome auftauchen, die schon lange kein Thema mehr, aber noch latent vorhanden waren.

    Wenn Du noch nähere Informationen über die Pilze, die Du verzehrst haben möchtest, dann schau doch bitte unter: Vitalpilze – Gesellschaft für Vitalpilzkunde nach.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Freundin

    UlliM