Prostata Werte

  • Hallo,


    mein Vater ist regelmäßig zur Prostatauntersuchung. Altersbedingt vergrößert sie sich und er macht sich nun langsam Sorgen, da seit Jahren die Werte beobachtet werden und sie wohl sich immer etwas verschlechtern. Er geht auch Nachts immer mal auf die Toilette. Ich würde ihm gern den ein oder anderen Pilz empfehlen, vielleicht ist es ja damit möglich das Wachstum einzudämmen und ihm etwas Erleichterung verschaffen. Ich habe mal die letzten Werte der PSA Messung mit angehangen. Ich kann leider mit den Daten nicht viel anfangen, ihr seid da sicherlich die Experten. Er selbst hat einen Stent im Herzen und nimmt Blutverdünner, falls das noch wichtig wäre. Ich habe mich hier schon im Forum zu dem Thema belesen. Reishi kommt da vielleicht in Frage?


    Ich freue mich auf ein paar Tipps und Empfehlungen. Euch schöne Weihnachten.


    Viele GRüße Sven

  • Hallo Sven,

    wie alt ist denn dein Vater?

    Unabhängig davon sind die Werte alle in einem sehr guten Bereich, bis auf die Thrombozyten, die aber bei ihm niedrig sein müssen.

    Es ist gut, dass beim PSA auch das freie PSA mit ermittelt wird, da man so den Quotienten ermitteln kann und solange dieser über 15 ist er unverdächtig, was Krebs betrifft.

    Trotzdem verstehe ich, dass du prophylaktisch etwas unternehmen möchtest. Ich bin kein Pilzexperte, kenne mich nur was die Prostata betrifft aus.

    Ursachen für Prostatakrebs sind sehr oft Mangel an Selen, Vitamin D und schlechte Säure Basen- Haushalte. Wenn möglich, sollten die Selen- und Vitamin D-Werte bestimmt werden. Dann könnte man bei einem Mangel

    substituieren.

    Positive Effekte auf die Prostata haben wahrscheinlich auch Granatapfelsaft, das in Tomatensaft enthaltene Lycopin und Leinsamen.


    LG,

    Ulrich

  • Hallo SvenLe,

    Ja Reishi ist sehr hilfreich in Prpstata-Problemen. Im Kombi mit Sägepalmextrakt wirkt das wirklich gut. Es gibt andere Polizeidienste man ausprobieren kann wie Polyporus. Aber ich finde Reishi ein stück effektiver. Liebe Grüße

    Josef

  • Zitat
    • Wenn Sie Blutverdünner (Antikoagulanzien / Thrombozytenaggregationshemmer) benötigen, sollten Sie Reishi-Pilzsporenpulver nicht ohne ärztliche Rücksprache nehmen. Reishi-Pilz kann das Blutungsrisiko erhöhen. 142