Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden, mich nun für anzumelden. Bisher war ich immer nur stille Mitleserin.
Ich bin 38 und habe im September 2022 das erste Mal einen HPV Test bekommen. Dieser war positiv. Bisher war mein PAP Abstrich immer negativ.
Ich habe mich dann direkt belesen und bin hier im Forum auf die Heilpilze gestoßen.
Habe dann 6 Monate Shiitake und Maitake Kapseln genommen. Allerdings nur je zwei Stück am Tag. Zusätzlich einen Vitamin B Komplex, 40.000 Einheiten Vitamin D pro Woche, regelmäßig abends Zink und Vitamin C (hilft sehr bei meiner Akne und PCOS). Hab's danach alles etwas schleifen lassen und letztens für 2 Monate wieder regelmäßig mit allem angefangen. Hatte gehofft, dass die HPV Infektion nach einem Jahr weg wäre.
Leider bekam ich heute den Brief, dass sie immer noch da ist. Zytologisch aber weiterhin alles unauffällig.
Ich soll nun eine Überweisung zur Kolposkopie bekommen. Mein Arzt scheint das nicht zu machen.
Bin natürlich jetzt nervös, weil der blöde Mist nicht weggeht. Persistierende Infektionen bringen ja ein höheres Risiko für Gewebeveränderungen.
Möchte es jetzt nochmal mit den Heilpilzen versuchen. Diesmal vielleicht in höherer Dosierung. Und vielleicht auch andere oder mehrere.... Bin da trotz Lesen verschiedener Threads noch etwas planlos.
Habt ihr eine Empfehlung, was optimal sein könnte? Vielleicht auch noch andere Dinge, die man dazu nimmt...?
Liebe Dank.
LG Becksi