anhaltende Magenschmerzen

• Hallo ihr Lieben!
    ich bin neu hier und habe ein pasr Fragen zum Hericium Pilz.

Der Magen ist generell mein Schwachpunkt denn immer wenn ich Stress habe, bekomme ich Magenschmerzen. Meistens war es aber immer nach 1-2 Wochen wieder vorbei. Dieses Mal habe ich schon seit 2 Monaten damit zu kämpfen. Anfangs hab ich „Magenschoner“ vom Arzt bekommen. Geholfen haben sie nicht. Dann bin ich auf Hericium gestoßen und habe jetzt über 4 Wochen 1000mg Extrakt in Kapseln zu mir genommen. Leider ohne Besserung. Soll ich auf 1500mg (3 Kapseln) steigern? Zusätzlich zu erwähnen ist, dass ich noch stille. (Kind ist 16 Monate)

Und wie lange kann es dauern bis eine Wirkung des Hericium eintritt?

Mit euren Antworten wäre mir wirklich sehr geholfen denn diese ständigen Magenschmerzen machen mich schon ziemlich fertig.😓

Ganz liebe Grüße aus Österreich!

• Hallo annamayr,

auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

Bei Magenschmerzen hat sich der Hericium sehr bewährt. Die Pilze haben generell eine Entgiftungszeit von 1 - 6 Wochen bevor sie anfangen richtig zu "arbeiten". Zusätzlich würde ich an Deiner Stelle auf 1.500mg erhöhen und die Kapseln öffnen. Du kannst den Inhalt in eine Speise oder ein Getränk einrühren - kein Problem. So muss sich Dein armer, geplagter Magen nicht noch mit der Kapselhülle abgeben.

Liebe Grüße und eine schnelle Besserung

UlliM