Hallo zusammen,
erstmal danke für die Aufnahme in diesem klasse Forum. Ich bin Matthias, 42 Jahre, 170cm, ca 75 kg hi.
Ich leide seit dem 18. Lebensjahr an Bluthochdruck, um die 140,150 zu 100. Alles mögliche schon testen lassen, Hormone, Niere, Herz, nichts................. essentielle Hypertonie, wie mein Hausarzt sagen würde, da kann man nur mit Medikamenten weiterhelfen, mal schauen. Hab in diesem Jahr eine wunderbare Heilpraktikerin gefunden. Die hat mir dann aufgrund meiner Werte, die bei mir herausstechen, LDL über 200, Hämatokrit 48 und Triclyceride 300, Heilpilze verschrieben bzw. empfohlen. Also gut, Ernährung auf einmal in der Woche Fleisch, keine Wurst mehr, Gluten weitestgehend weggelassen und bissl Omega3 und noch ein paar andere Subs..
Reishi und ABM Extrakt von H*, 1 Kapsel morgens und eine Abends. 3 Wochen lang, dann hab ich ein wenig nachgeforscht und gelesen das der Auricularia aufgrund seiner Eigenschaft die Fließeigenschaften des Blutes zu verbessern. Das ging 3 Tage lang gut dann: Rote Augenlider, rote Flecken in der Leistengegend und in den beiden Kniekehlen. Juckreiz minimal. Auricularia leider wieder weggelassen, was schade ist, da ich schon gefühlt eine Ewigkeit auf einen natürlichen Blutverdünner hoffe. Reishi, ABM und Auricularia nehme ich jetzt seit 2 Wochen nichts mehr, Flecken sind schon besser geworden, aber immer noch da.
Habt ihr so ähnliche Erfahrungen gemacht, bis wann könnte ich wieder mit den Vitalpilzen beginnen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Vielen vielen Dank an alle und noch einen schönen Abend
Grüße aus der Oberpfalz
Matthias