Lungenprobleme mit starkem Husten

  • Hallo in die Runde,


    vielen Dank für die Aufnahme. Bin neu hier und hätte gerne Euren Rat. Ich habe schon immer mir Bronchen Probleme gehabt (Hyperaktives Bronchialsystem), dass die immer schnell angeschlagen sind, mit allen daraus resultierenden Folgen wie Husten, Angeschlagenheit, Lufprobleme usw.. Nach der ersten Coronaerkrankung wurde Athma diagnostiziert, die 2 Infektion das Problem deutlich verschlimmert. Schweres Asthma die endgültige Diagnose. Monatelange Einnahme von Cortison und vielen weiteren Medikamenten haben nicht die gewünschte Linderung gebracht. Der ewige Husten wollte einfach nicht verschwinden. Zur Zeit besteht die Medikation aus täglich Acopair und Viani forte und bei Bedarf Salbuhexal. Das andere Problem ist, dass ich in letzter Zeit schnell krank werde. Rauch, starke Düfte verursachen sofort starke Hustenanfälle. Eine Bekannte hat mir von Vitalpilzen erzählt, dass sie gute Erfahrungen damit gamacht hat. Darauf wurde ich neugierig. Nur rauszufinden, welcher Pilz bzw. Pilze in welcher Form (Extrakt/Pulver) und wie oft ist gar nicht so einfach. Dann habe ich dieses tolle Forum entdeckt und gesehen, dass hier auch wirklich geholfen wird. Dieser andauernde Husten macht mich fertig und lässt mich teilweise überhaupt nicht an den Schlaf denken. Ich erhoffe mir hier einfach die sehnlichst gewünschte Hilfestellung. Vielnen Dank schon mal vorab.

  • Hallo Rina 79,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Bei den von Dir geschilderten Problemen würde sich eine Kombination aus Reishi, Cordyceps und ABM (Agaricus subrufescens) anbieten. Reishi und Cordyceps haben beide einen großen Bezug zur Lunge und zu den Bronchien, der Reishi wirkt auch antiallergisch. Beide geben Power (daher am Besten am Morgen und Mittag verzehren) und erhöhen die Sauerstoffsättigung im Blut. Um Dein Immunsystem wieder schlagkräftig zu bekommen ist der ABM sehr gut. Diesen vielleicht mal nur für 3 Monate, das könnte schon ausreichend sein. Den Reishi und Cordyceps wirst Du wahrscheinlich länger benötigen. Hör einfach auf Dein Bauchgefühl wie lange Du einen Pilz brauchst. Ich würde jetzt zu Beginn auf die reinen Extrakte zurückgreifen, da diese das Immunsystem viel besser modulieren. Später kannst Du gerne auf Extrakt/Pulvermischungen umsteigen wenn Du das möchtest. Beim Extrakt ist eine normale Verzehrsmenge 900 - 1.800mg pro Pilz und Tag, bei Extrakt/Pulvermischung ca. 1.200 bis 2.000 mg pro Pilz und Tag. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um die Entgiftung zu unterstützen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Wenig Alkohol und kein Tabak für mehrere Monate. Das ist das wichtigste medizinische Rezept, das du zu Beginn brauchst. Wenn jemand glaubt, dass seine Hustenanfälle besser werden, ohne dies zu tun.... dann liegt er völlig falsch. Natürlich braucht man auch andere Medikamente. Codein zum Beispiel hilft sehr, Makatussin Tropfen ist ok. Bei Lungenproblemen ist es nötig, Ibuprofen oder sogar Antibiotika zu nehmen. Aber vor allem ein gesundes Leben. Wenn du mehr als eine Schachtel Zigaretten pro Tag rauchst, kann die Medizin nichts machen. Dieser Punkt muss klar sein.