Hallo,
ich bin blutiger Anfänger in der Pilzheilkunde und suche ein Mittel/Pilz für meinen Kater Julius. Julius hat ein durch Katerkämpfe verletztes Ohr, welches er immer wieder bekratzt und dadurch die Wundheilung stört.
Im Klartext: Die Wunde verschorft, die Wunde juckt, er kratzt den Schorf viel zu früh ab ab und das Spiel beginnt von vorn. Das geht jetzt seit Wochen so. Der Tierarzt hat ihm eine Salbe verordnet, die wir - soweit bei diesem Freigänger möglich - regelmässig angewendet haben, aber sie half nicht viel.
Sein Immunsystem ist (noch) okay, andere durch Keilereien zugezogene Macken und Wunden heilen schnell und problemlos ab, aber sein Ohr mutiert zur Dauerbaustelle. Kragen / Tüte ist nicht, Julius ist ein extremer Freigänger. Es ist schon schwierig, mit ihm einen Tierarzttermin pünktlich wahrzunehmen. Meine Frage: Gibt es einen Vitalpilz, der die Heilung fördert und den Juckreiz vermindert? Futtern tut Julius gut und den Pilz kann ich ihm sicherlich verabreichen.
1000 Dank im voraus für die Antwort und sonnige Grüsse aus Europas Süden von Chris-Li (weiblich :o)