Guten Morgen zusammen,
ich bin Matthias 42 Jahre, 1,70 m und leide an Bluthochdruck. Kleine Vorgeschichte zu mir. Ich hatte 1986 und 1988 Leukämie, hatte wirklich Glück aber wurde auch mit Bestrahlung und vielen schweren Medikamenten vollgestopft.
Der hohe Blutdruck wurde so um das 18. Lebensjahr festgestellt. 140/95. Mir gings zu dieser Zeit sehr gut. Leider konnte ich, dank der Betablocker, keinerlei Sport mehr machen, da meine Muskeln alle "zu" machten.
Also beschloss ich auf eigene Verantwortung diese irgendwie zu ersetzen bzw. loszuwerden, natürlich mit Hilfe unzähliger Ärzte, die mich alle mehr oder weniger belächelten.
Schlußendlich wurde ich nach 11 Jahren Betablocker und nach einem Aufenthalt im Krankenhaus in die Psychosomatik hier in Donaustauf eingeliefert. Betablocker wurden, auf eigenen Wunsch abgesetzt und unter ständiger Beobachtung.
Mein Puls hatte freies Spiel nach oben, 150 Schläge in der Minute 3 Tage lang durchgehend, Momentan nehme ich 5 mg Amlodipin. Macht ein bisschen müde, aber naja. Nebenher habe ich noch ein paar Nahrungsergänzingsmittel im Einsatz: Magnesium, Arginin, Olivenblattextrakt , VitD3 und ein Mulit. Beim letzten Blutcheck waren die Triclyceride, Cholesterin und mein Lieblingsthema der Hämatokrit (49) zu hoch. Tipp von meinen Hausarzt: iss weniger Fleisch und mehr Gemüse, Punkt. hi. Dann bin ich zufällig auf eine Heilpraktikerin gestossen und die wiederum hat mir Medizinalpilze empfohlen.Reishi und Maitake bekomme ich leider einen Ausschlag, deswegen nehme ich jetzt ABM und Auricularia.
Blutdruck is momentan immer noch bei 140-150/90-95. Fühl mich aber ganz wohl.
Vielen Dank das ich hier schreiben durfte und vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tipp.
schöne Grüße
Matthias