Wo kauft ihr eure Vitalpilze?

  • Hallo liebe Community!


    Ich würde gerne wissen wo ihr eure Pilze kauft?


    Ich habe meine erste Bestellung bei H* bestellt.


    Die Qualität ist gut aber der Preis nach meinem empfinden recht hoch.


    Könnte jemand mir eine Adresse empfehlen wo die Qualität als auch der Preis stimmt?


    Ich freue mich über eure Nachrichten.

    Lg


    Niko

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben - Danke :-)

  • Hallo niko19832,

    wenn Du im WWW die Worte "Agrolab Vitalpilze" eingibst, dann erscheinen Lieferanten die alle gute, geprüfte und rückstandsfreie Ware anbieten. Der Rest ist dann nur noch Preisvergleich :)


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo Zusammen,

    erstmal herzlichen Dank für dieses tolle, informative Forum. Meine Ärztin hat mir auf Grund unterschiedlicher Symptome die Vitalpilze Reishi, Hericium und Cordyceps und die Marke S* empfohlen. Ich würde die Pilze gerne als Extrakt einnehmen und das Angebot von S* scheint auf den ersten Blick ganz verlockend. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kennt eine Alternative in einer ähnlichen Preisspanne?
    Viele liebe Grüße Juli

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben. Danke :-)

  • S habe ich jetzt bestellt für 3 Monate.

    Reishi. Mich irritiert nur dass es Extrakt + Pulver in einer Kapsel ist. Aber ich dachte das wird schon gut sein 😁 Ich versuche es.

  • Hallo Emly-3,


    es gibt 4 verschiedene Darreichungsformen:

    1. Das Pilz Pulver, da ist der ganze Pilz vermahlen, d.h. es sind alle Inhaltsstoffe des Pilzes enthalten sowie das Chitin-Gerüst welches dem Pilz seine Form gibt. Chitin können wir Menschen aber schlecht/nicht verdauen. Dieses Chitingerüst kann bei Magen-/Darmempfindlichen Menschen zu Blähungen, Magenschmerzen, Durchfall/Verstopfung,... führen. Zudem ist es nicht so gut bioverfügbar. Pulver wird verwendet bei Erkrankungen die nix mit dem Immunsystem zu tun haben oder wenn entgiftet werden soll.

    2. Pulver-Extraktmischungen. Hier sind beide Darreichungsformen in einer Kapsel, Pulver s.o., Extrakt s.u.

    3. Extrakt: Hier wurde das Chitingerüst durch ein spezielles Extraktionsverfahren entfernt. Die Wirksamkeit von Extrakt : Pulver beträgt 20 : 1. Da das Chitin natürlich Masse und Gewicht ausmacht sind die Extrakt wesentlich teurer als die Pilzpulver. Extrakt werden dann eingesetzt wenn das Immunsystem betroffen ist.

    4. Flüssigextrakt: bei den Flüssigextrakten ist die Dosierung wesentlich höher als bei den Kapseln. 5ml Tagesdosis entsprechen ca. 12 Extraktkapseln. Da Flüssigkeiten etwas anders verstoffwechselt werden als feste Bestandteile, macht dies durchaus Sinn da diese noch wirksamer sind. Zudem sind sie eine gute Idee wenn keine Kapseln geschluckt werden können.


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo Emily-3,


    die Pulver-Extraktmischung hat beide Varianten vereint, allerdings halt auch nur jeweils die Hälfte der Menge.... Aber auch hier gilt dass der Pulveranteil bei Magen-/Darmempfindlichen Menschen zu Verdauungsproblemen führen könnte.


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Die Tagesdosis sind 1000mg Extrakt das ist auch nicht gerade wenig 2x2 der H hat der Tagesdosis nur 200mg mehr ( 1200mg )

    Bei S sind es die 1000mg Extrakt + Pulver.


    Mine Frage war eine Andere:

    Wann setzt man die Mischkapeln Extrakt * Pulver ein?

    Wenn man entgiften und behandeln will?

  • Hallo Emily-3,


    ja, das kann man so sagen, wenn das Immunsystem moduliert und die Entgiftung unterstützt werden soll. Bei schwerwiegenden Erkrankungen würde ich persönlich die reinen Extrakte einsetzen und natürlich sollte an eine mögliche Reizung des Magen-/Darmtraktes durch das Pulver gedacht werden.


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo UlliM


    danke für deine Antwort.

    Ich sehe es so, entgiften kann bei Krankheiten nicht verkehrt sein, oftmals sind das auch Auslöser.

    Deshalb ist meiner Meinung nach die Vitalpilze von S gut geeignet.


    Da der Extrakt als Tagesdosis bei S auch 1000mg ist, bei H nur unbedeutend mehr allerdings der Preis bei H mehr um das Doppelte

    so hoch ist- die Qualität durchaus vergleichbar ist - ist S für mich der Favorite.


    Vertrage ich bestens.