Hallo
Ich möchte mit euch meine Erfahrungen mit einem Pilz teilen, der hier im Forum am wenigsten bekannt ist und der sich aufgrund seiner hervorragenden gesundheitlichen Vorteile bald großer Beliebtheit erfreuen würde. Ich beschäftige mich hier mit Tremella oder Judasohr Pilz. Tremella ist nicht das Judasohr sondern das Silberohr. (Anmerkung von UlliM) Der Pilz ist in der chinesischen Medizin als Schönheitspilz bekannt. Es gibt Studien, die zeigen, dass dieser Pilz bei Hautproblemen im Zusammenhang mit dem Altern sehr hilft. Vor kurzem wurde es zur Bekämpfung des Verlustes des Kurzzeitgedächtnisses eingesetzt und mit Hericium kombiniert, um Alzheimer- und Parkinson-Erkrankungen vorbeugend zu bekämpfen. Aber die umfangreichste Verwendung von Tremella konzentriert sich jetzt auf die Lunge, Lungenentzündung, trockener Husten , Copd und dergleichen. Und hier kommt meine Erfahrung : Ich nehme Tremella seit über 5 Monaten und habe etwas extrem Wichtiges und Überraschendes bemerkt. Wie jeden Sommer nehme ich gerne mein Fahrrad und fahre in meine Stadt in die nächste City (20 Minuten). Auf meinem Weg gibt es einige Steigungen, die mit dem Fahrrad wirklich nicht einfach zu befahren sind. Immer wenn ich dieselbe Straße mit demselben Fahrrad fuhr, ging mir die Puste aus, als ich an bestimmten Pisten ankam. Andere Leute müssen tatsächlich runter und mit ihren Fahrrädern hochgehen. Mir ist vor einem Monat aufgefallen, dass ich auf diesen Pisten keine Atemnot verspürte und ich habe es gestern auch versucht. Keine Spur von Atemnot. Ich war extrem überrascht. Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Lungen 40% oder 50% mehr Sauerstoff gewonnen haben. Selbst mit Cordyceps ( den ich sehr bewundere) waren meine Ergebnisse noch nie so gut. Der Zweck dieser Geschichte ist es, sie vor allem mit denen zu teilen, die Lungenprobleme haben oder ihre Ausdauer massiv verbessern möchten. Vielleicht würde eine Kombination mit Cordyceps einige außergewöhnliche Ergebnisse bringen!
Ich habe auch Studien gefunden, die meine Ergebnisse bestätigen
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31889793/
liebe Grüße
JoSef