Chronische Gastritis Typ C heilbar?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und setze meine ganze Hoffnung in die Vitalpilze.

    Ich habe seit September Magenbeschwerden. Aus einer akuten Gastritis ist wohl eine chronische Typ C Gastritis entstanden, die im November per Spiegelung diagnostiziert wurde. Seitdem versuche ich alles damit diese heilen kann. Ernähre mich grundsätzlich gesund, rauche nicht und trinke keinen Alkohol, mache Sport.

    Man sagte mir das sei alles psychsomatisch/ Stress. Pantoprazol über 8 Wochen hat leider nichts geholfen.

    Die Beschwerden sind Oberbauchschmerzen, Brennen im Magen, Nüchternschmerzen, flaues Gefühl (Leere/Hungergefühl obwohl ich gegessen habe, das ist so unangenehm), teilweise Sodbrennen und Völlegefühl. Das alles stresst mich dann nur noch mehr.


    Seit ca. 3 Wochen nehme ich 3x Hericium und 2xReishi als Extrakt Kapseln und 2xCordyceps seit ein paar Tagen dazu.

    Bis jetzt merke ich noch nicht so viel.


    Sind die Pilze in der Lage auch chronische Magenschleimhautentzündungen zu "heilen" bzw. kann man sagen wann mit einer beginnenden Wirkung zu rechnen ist?


    Danke und LG

    Julia

  • Hallo Julia P.,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Die Pilze haben eine Entgiftungszeit von 1 - 6 Wochen bevor sie beginnen "richtig" zu arbeiten. Nach dem Du die Pilze erst seit ca. 3 Wochen verzehrst, brauchst Du wohl noch etwas Geduld. Ich würde an Deiner Stelle die Kapseln öffnen und den Inhalt (alle 3 Pilze zusammen) in ein Getränk oder eine Speise einrühren, dann muss sich Dein geplagter Magen nicht noch mit dem Kapselhüllen befassen. Die Hüllen haben keinen therapeutischen Nutzen sondern dienen lediglich der Dosierung. Allerdings ist der Reishi sehr bitter, wenn Du bitter nicht magst, dann nimm ihn mit der Kapsel. Zudem würde ich auch beim Reishi auf 3 Kapseln pro Tag erhöhen.

    Ich habe schon gute Erfahrungen mit einer Typ C Gastritis und den Vitalpilzen gemacht.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo Ulli,


    Vielen Dank für deine Antwort :)

    Geduld ist wirklich nicht mein Stärke, besonders nicht wenn der Leidensdruck so hoch ist.


    Soll ich sie dann jeweils einzeln zu den Mahlzeiten nehmen? Reishi Extrakt ist ja anregend und ich habe schon auch Schlafprobleme, deshalb würde ich den ungern abends nochmal nehmen.

    Zum schlafen habe ich mir noch das Reishi Pulver bestellt um es dafür zu nehmen.

    Hilft es gut bei Schlafstörungen bzw. dann da auch erst nach längerer Einnahme?


    Bei mir ist leider alles Stress bedingt und hängt wohl zusammen.

    Hoffe sehr auf Heilung denn normales Essen und genießen wäre echt wieder toll...

  • Hallo Julia P.


    Du kannst Die Pilze gerne zusammen zu den Mahlzeiten nehmen. Den Reishi Extrakt am Besten am Morgen und Mittag. Das Pulver hat sich bei Schlafstörungen bewährt. Eine Zeitangabe ab wann es wirkt kann ich Dir leider nicht geben. Schön wäre es, wenn Du zusätzlich noch etwas gegen Dein Stresslevel machen würdest wie z.B. progressive Muskelentspannung oder andere Entspannungsübungen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM