Cholesterin senken - Vitalstoffe komplex

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe das das Forum noch betreut wird, ist ja länger nix mehr passiert.


    Also zu mir. Ich habe einen relativ hohen Cholesterin wert, wobei das "gute" Cholesterin Zuwenig ist. Ich nehme schon algenöl und Artischocken Extrakt. Versuche meine ernährung auf fettarm zu stellen und nicht mehr so fleischreich.

    Ich würde dennoch gerne etwas unterstützen mit Vitalpilzen.

    Ich hab gelesen das dafür der shitake die erste Adresse ist. Dann noch der Reishi, Pleutorius, maitake und der auricularia. Da ich jetzt nicht zig Einzelpilze schlucken will wäre meine Frage ob es irgendwo einen komplex gibt wo man die wichtigsten Pilze bekommt? Oder ob man überhaupt alle braucht?

    Vielleicht könnt ihr mir da helfen? Wäre Klasse.

    Danke euch. Ach so ja. Bin 165cm gross und wiege 78 Kilo. Wieviel würdet ihr da einnehmen?


    Und wenn wir schon dabei sind. Mein kreatinin ist nicht hoch aber auch nicht niedrig. Kann da der cordyceps helfen ?

  • Hallo und willkommen im Forum

    Wie du siehst, ist das Forum noch am Leben:-)

    Was das Thema Cholesterin angeht, sind Shiitake und Pleurotus beides gute Optionen, die helfen

    LDL-Cholesterin und Triglyceride zu senken und heben HDL-Cholesterin. Sie hemmen auch Cholesterinaufbau in der Leber.

    Der Dosis ist ungefähr 2 Gramm Pulver pro Pilz und Tag oder 1200 Milligramm Extrakt pro Tag und Pilz. Du kannst bis 4 Pilzen zusammen einnehmen aber vielleicht reicht dir schon einen!

    Alles gute

    JoSef

  • Hallo docfraiser,


    ...ja, das Forum lebt noch ;).

    Wir hier bei der GFV empfehlen eher die einzelnen Pilze. Bei einer Mischung muss man bedenken dass der Anteil der verschiedenen Inhaltsstoffe immer geringer wird je mehr verschiedene Komponenten gemischt werden, da die Kapseln nicht endlos groß gemacht werden können. Allerdings benötigen wir von dem einzelnen Pilz eine gewisse Verzehrsmenge um einen therapeutischen Nutzen erzielen zu können.

    Ich würde, so wie Josef 127 auch, zum Shiitake und Pleurotus tendieren. Du kannst diese gerne kombinieren und zusätzlich IMMER, wenn möglich, die Pilze auch als Speise (frisch zubereitet) in Dein tägliches Essen einbauen. Besonders der Pleurotus (Austernpilz) ist ohne größere Probleme auch in Bio-Qualität erhältlich.

    Bitte bedenke aber, dass der Körper UNBEDINGT Cholesterin für jede Körperzelle benötigt. Da die Grenzwerte für das Cholesterin von der Schulmedizin kontinuierlich nach unten gesetzt werden kann es sein dass die Pilze an dem Wert nicht viel verändert da dieser dann für Deinen Körper nötig ist. Wenn Du es vom Magen-/Darm verträgst, dann kannst Du gerne die reinen Pilzpulver verzehren.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM