Hallo,
Ich habe seit mehreren Jahren eine Depression und gewisse Ängste. Folgende Symtome belasten mich am meisten: ständiges Grübeln, Unsicherheit, Zweifeln, Unwohlsein, Entscheidungsunfähigkeit, Appetitlosigkeit, abgestumpfte Gefühle, Libidomangel, kognitive Einschränkungen (schlechtes Kurzzeitgedächtnis, kann nichts Neues lernen), habe auch das Gefühl, dass mir das normale produktive Denken und Sprechen schwerer fällt, bin etwas lahm, fühle mich meist unwohl unter fremden Menschen, fühle mich oft benommen.
Antidepressiva vertrage ich nicht. Da habe ich das Gefühl, verrückt zu werden. Ich habe schon Cordyceps als Extrakt und Rhodiola Rosea versucht, und auch hier, hatte ich das Gefühl durchzudrehen. Bei dem chemischen Tabletten sagt der Arzt, dass es sich möglicherweise um eine Erstverschlimmerung handelt. Vllt ist es beim Cordyceps auch so, aber ich habe wirklich Angst, verrückt zu werden. Ich werde dann ziemlich unkonzentriert und verpeilt und bekomme garnichts mehr hin, die Benommenheit wird schlimmer, kann noch schwerer Denken und bin irgendwie Durcheinander, gleichzeitig bin ich so nervös und getrieben und voller Energie. Und schlafen kann ich nicht mehr. Wie gesagt, das gleiche Gefühl auch bei den Antidepressiva. Vor einigen Jahren habe ich es durchgehalten, das Antidepressiva 3 Monate zu nehmen und ich meine danach sind die Nebenwirkungen weitestgehend zurückgegangen und die Wirkung hat eingesetzt. Ob es bei den Vitalpilzen auch so ist?
Muss ich da einfach durch? Wird das dann irgendwann besser? Oder soll ich lieber mit Hericium oder Reishi anfangen?
Hat jemand eine Empfehlung?
Viele Grüße
RAPUNZEL