Haarausfall, Magen/Darmprobleme

• Hallo,

jetzt kommt mein Roman mit der Bitte um Unterstützung!

Ich bin eine olle Schachtel von 74, seit einem Wirbelbruch 2020 gehe ich am Rollator, hab mittlerweile 6 Wirbelfrakturen....

Meine Beschwerden:

Völlegefühl, Sodbrennen nach jeder Mahlzeit

massiver Haarausfall seit ein paar Monaten

seronegative rheumatoide Arthritis

Arthrose - Knie, Hüfte, Illiosakralgelenk, Facettengelenk,

Wirbelkanalstenosen

Bluthochdruck

Vorhofflimmern

Arzneimittelinduzierte Osteoporose mit pathologischer WK-Fraktur

Darmkrebs OP 2014

An Medikamenten nehme ich

Xarelto

Verapamil

Ramilich

Prednisolon

Vitamin D3

Rheuma Hevert Tropfen

Schüßler-Salze

Sind Vitalpilze allgemein blutverdünnend?

Als erstens würde ich was gegen den Haarausfall tun, Polyporus wurde mir empfohlen?!

Ich bin nur noch müde, antriebslos....

Vor 2020 ging ich täglich 3-4 Stunden mit den Hunden raus, jetzt schleiche ich mit Rollator rum......

Wie komme ich wieder in Schwung?

Dankeschön fürs lesen!

LG

Anna

• Hallo Anna,

Vitalpilze wirken nicht blutverdünnend wie ein Medikament - da kann das Blut nicht gerinnen, sondern sie verbessern die Fließfähigkeit. Das Blut ist in der Lage weiterhin zu gerinnen aber es könnte sein, dass die Blutungszeit sich verlängert. Verblutet ist wegen der Vitalpilze noch niemand (soweit ich weiß), allerdings sollte bei einer gleichzeitigen Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten schon darauf geachtet werden, ob sich z.B. auf der Haut vermehrt blaue Flecken gebildet haben.

Hat der Haarausfall einen Auslöser? Wenn nichts bekannt ist dann ist der Polyporus umbellatus der Pilz der am ehesten Erfolge erzielen könnte. Bitte bedenke dass dieser Pilz den Lymphfluss anregt und du deswegen mindestens 3% deines Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees trinken solltest.

Wenn Du mehr Schwung und Elan möchtest dann wäre der Cordyceps eine gute Wahl. Vor allem weil er auch die Nieren unterstützt was während eines Verzehrs des Polyporus sicherlich auch eine gute Idee ist.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM