Chronische rezidivierende Blasenentzündung- E Coli in Blasenschleimhaut

  • Hallo SandraWW,


    bei rezidivierenden Blasenentzündungen durch Bakterien hat sich der Polyporus umbellatus, der Shiitake und der Coriolus bewährt.

    Sieh Dir doch bitte unter: Vitalpilze die einzelnen Pilzporträts an und entscheide Dich dann für den Pilze, mit dem Du die größte "Schnittmenge" hast. Ich würde in Deinem Fall zu den Extrakten mit einer normalen Verzehrsmenge von 1.200 bis 1.800mg pro Tag tendieren. Und denk bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Blase zu spülen.


    Lieben Gruß und eine gute Besserung

    UlliM

  • Muss ich alle 3 nehmen und welche Sosierung?


    Ich darf nur 1,5 Liter am Tag trinken weil ich Hyponatriämie habe - leider bedingt durch zuviel Trinken wegen der Blase. hatte 4 Liter getrunken und mich auch intensiv station damit befördert und wasser vergiftet


    Hier muss man ganz vorsichtig sein mit spülen..

  • Hallo SandraWW,


    ja es ist möglich sich mit Wasser zu vergiften. Dies passiert aber bei den von mir empfohlenen 3% des eigenen Körpergewichts eher nicht. 1,5l pro Tag sind aber auch in Ordnung um die Pilze einsetzen zu können.

    Wenn Du nur 1 Pilz Dir kaufen kannst, dann würde ich den Shiitake bevorzugen. Du kannst aber gerne unter: Vitalpilze Dir die einzelnen Pilze nochmal anschauen.

    Um das Immunsystem zu modulieren wäre ein reiner Extrakt die bessere Wahl, da bei diese einen höheren Anteil an Polysacchariden haben die wir für das Immunsystem benötigen. Eine normale Verzehrsmenge wäre 900 bis 1.200 mg pro Pilz und Tag.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Ja leider habe ich zuviel getrunken und mich quasi mit der Flüssigkeit vergiftet

    2 Liter am Tag maximal 2,5 darf ich trinke aber keine 6 Liter mehr


    Dann werde ich den Shitake kaufen....


    Ich hätte jetzt eher zwar zum Coriolus tendiert wege der antibakteriellen wirkung aber die hat der Shitake sicher auch oder?


    Ach ja der pilz darf nicht immunstärkend wirken da ich 2 Autoimmunerkrankungen habe...geht das?


    PS Lese gerade Shitake stärkt das immunsystem, das wäre bei mir leider tötlich...geht dann wohl nicht..:( Schade


    danke dir liebe UlliM

  • Hallo SandraWW,


    die Pilze wirken alle adaptogen, d.h. sie geben ein zu wenig und nehmen ein zu viel. Die Pilze werden auch bei Autoimmunerkrankungen eingesetzt. Der Shiitake wirkt u.a. antibakteriell und antiviral.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo SandraWW,


    wir empfehlen die Vitalpilze auch bei Autoimmunerkrankungen wie z.B. der Hashimoto Thyreoiditis mit recht gutem Erfolg.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM