Zysten ( Ganglion) in Hand und Arm

  • hallo liebe Uulim,


    Ich brauche deine Hilfe in Bezug auf einen guten Freundin von mir. Meine Freundin hat seit etwa zehn Jahren Schmerzen in den Händen und Armen( Vorallem Handgelenk). Wir haben vermutet, dass ihre Schmerzen durch übermäßiges Tippen am Computer verursacht werden. Sie hat auch nur dann Schmerzen, wenn sie ihre Hände überanstrengt. Wir vermuteten, dass sie eine Sehnenzerrung hat. Ich riet ihr, Pleurotus für die Sehnen und Auracularia für die Schmerzen zu nehmen. Pleurotus hat nicht geholfen, aber Auracularia hat ihre Schmerzen um 60% bis 80% reduziert. Letzte Woche wurde ihre gesamte Hand und ihr Arm gescannt( MAT). Das Ergebnis: viele Ganglien (gutartige Tumore/ Zysten) in ihren Armen und ihrer Hand. Sie erwägt eine Operation, um die Zysten loszuwerden, aber auch das ist nur eine symptomatische Behandlung. Hast du Erfahrungen mit Zysten in Hand, Handgelenk und Arm gemacht? Sie treten nur in einer Hand auf. Meine Freundin nimmt regelmäßig Reishi-Pilze (Pulver), die ihr geholfen hat, ihre Schlafprobleme loszuwerden.

    Ich danke dir sehr

    Liebe Grüße

    Josef

  • Hallo Josef,


    bei Zysten hat sich der Einsatz vom ABM bewährt und zwar egal wo die Zysten sind. Ich würde auch Handbäder mit dem ABM, evtl. auch zusammen mit dem Reishi (unser größter Anti-Schmerzpilz) machen. Den Inhalt von 1 - 2 Kapseln des jeweiligen Pilzes in eine Schüssel geben und mit warmen Wasser aufgießen, stehen lassen bis sich das Wasser bräunlich verfärbt hat und dann die Hände darin baden solange es angenehm ist. Der gemahlene Pilz wird zwar nicht von der Haut aufgenommen, aber die gelösten Inhaltsstoffe diffundieren durch die Haut.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Freundin

    UlliM

  • Hallo Uulim,

    Little Update

    Die größte Zyste, die 8 Millimeter groß war, ist innerhalb von 2 Monaten auf nur 3 Millimeter geschrumpft. Meine Freundin nimmt weiterhin Agaricus zusammen mit Ergotherapie ein. Die für Ende April geplante Operation zur Entfernung der Zyste wird um ein paar Monate verschoben, um zu sehen, ob die Zyste vollständig verschwindet. Auch die Schmerzen sind von 8 auf 5 Punkte zurückgegangen.

    MeineFreundin und ich danken dir herzlich, Uulim


    josef

  • Hallo Josef,


    das freut mich ganz besonders dass die Pilze auch bei Deiner Freundin so gut helfen. Vielleicht braucht sie die OP gar nicht mehr, das wäre schön.


    Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute für Dich und Deine Freundin

    UlliM