allo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und weiß noch nicht so genau, ob ich die Technik hier mit Blindentechnik bedienen kann.
Ich habe zwar über Google einen Beitrag zu Katzenschnupfen gefunden, konnte diesen nach Registrierung in den Ergebnissen unter Tiere jedoch nicht wiederfinden. Daher hab' ich ein neues Thema aufgemacht ...
Ich wüsste gern, welche Heilpilze ich meinem Kater anbieten kann.
Er hat seit fast zwei Jahren Schnupfen, Lymphknoten und Lunge waren auch schon betroffen.
Es wurde folgender Befund per Nasenabstrich erhoben:
Pasteurella sp., mäßigH
Anderes hat sich auf dem Abstrich nicht gezeigt, doch ist keine Lungen- und Bronchenspühlung vorgenommen worden. Daher weiß ich nicht, ob es tatsächlich die einzige Thematik ist.
Kein AB aus dem Antibiogramm hat (dauerhaft) angeschlagen und nun klingt die Nase schon wieder sehr verstopft.
Es klingt trocken, er niest, ob die Nase auch wund ist, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht sehen kann.
Zu fühlen ist aber leichte Feuchtigkeit am linken Auge und ebenfalls am linken Nasenloch ab und an Verkrustung.
Ich bin der Meinung, dass sich diese Symptome von Beginn an auch imer links gezeigt haben.
Neulich hatte ich mal das Gefühl, er könnte Schluckbeschwerden haben. Auch klingt er für mein Empfinden ein wenig heiser.
Ich habe leider nur Ohren, Hände und mein Gefühl zur Verfügung, um die Situation beurteilen zu können. Sehende Assistenz habe ichlediglich dreimal die Woche für begrenzte Zeit.
Appetit und Allgemeinbefinden scheinen eher gut zu sein, genau wie die Fellbeschaffenheit. Er geht raus, wenn es das Wetter zulässt und wirkt nicht ausgezehrt oder extrem schlapp. Temperatur haben wir nicht gemessen, doch wirkt er überhaupt nicht fiebrig.
Lediglich Schnupfen, Verschleimung und Begleitsymptome scheinen ihm zu schaffen zu machen.
Hat jemand einen Tipp, womit wir es in diesem Fall probieren können?
Sämtliche homöopathische Einzel- und Komplexmittel - als Ampullenlösung oder Globoli - die mir untergekommen sind, sind ins Leere gelaufen, ebenso, nachdem es Anfangs anders aussah, Unckaloabo, Kolostrum und Schüsslersalze.
Selbst ein intensiver Darmaufbau mit VSL#3 seit Beginn der immer mal wieder verabreichten Antibiotika und Immunstimmulierung mit Echinacea-Komplex hat, bisher, zumindest keinen ersichtlichen, Erfolg gezeigt.
Aus diesem Grunde wäre ich froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Mit Dank und herzlichem Gruß
Tanja