Hpv positiv pap III

• Guten Abend miteinander, bin zufällig auf eure Seite gestoßen. Bin total angespannt da ich heute wieder Beim Frauenarzt war. Seit nem Jahr bin ich HPV positiv und mein jetziger Frauenarzt erklärte mir heute genau dass es sich um leichte Zellveränderungen handelt. Soll jetzt zu nem Spezialisten samt Überweisung gehen. Bin 38 Jahre. Wer könnte mich bitte belehren wie ich so eine Therapie mit Pilzen etc. Führen muss. Vielen lieben Dank

• Hallo Tuti,

auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

Am Besten wäre es wenn Du Dir einen Therapeuten vor Ort suchen würdest, der Dich betreuen und begleiten kann. Unter: Therapeuten finden in Deutschland (vitalpilze.de) kannst Du nachsehen ob jemand in Deiner Nähe ist.

Bei HPV würde ich eine Kombination aus Coriolus, ABM (Agaricus subrufrescens) und Shiitake bevorzugen. Diese Pilze modulieren das Immunsystem und unterstützen den Körper mit den Viren "fertig" zu werden. Der Einsatz von Extrakten wäre hier sinnvoll, da diese das Immunsystem am Besten modulieren (d.h. sie geben ein zu wenig und nehmen ein zu viel). Eine normale Verzehrsmenge wären 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Die Pilze können gerne zusammen verzehrt werden - kein Problem. Bitte während dessen an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Köpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees, um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen.

Rechne mit einer Zeitdauer von mindestens 3 Monaten (die reine Entgiftungszeit der Pilze dauert i.d.R. 1 - 6 Wochen bevor sie richtig zu arbeiten beginnen). Besser wäre natürlich 6 Monate oder länger.

Optimal wäre es wenn Dein Partner auch den Coriolus nehmen würde um eine Wiederansteckung und somit einen Ping-Pong-Effekt vorzubeugen.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM