Dauer Krank

  • Hallo ihr lieben! Ich habe immer noch arg mit meiner“ dauererkältung“ zu kämpfen! Kaum Strenge ich mich körperlich etwas an habe ich gleich Halsschmerzen! Und meine Zahnfleischentzündung ist ein immer wieder (Kurze Zeitabstände) kommender Herpes! Der Arzt sagte noch, sowas kommt immer zum Vorschein wenn der Körper gegen irgendwas kämpft und damit nicht klar kommt, dann kommt der Herpes immer wieder hoch! Irgendwas ist ja anscheinend nicht ok, aber die Ärzte nehmen mich nicht ernst! Blut ok, Schilddrüse ok, Blutwerte ok!

    somit wird man wieder heimgeschickt, mit der Aussage, dann müssen sie sich mal Ruhe gönnen! Aber ich schaffe noch nichtmal einen normalen Tagesablauf wenn’s ganz schlechte Zeiten sind 😣

    Hatte ja schonmal den reishi probiert, aber nicht so viel gemerkt! Hat denn jemand noch mal ne Idee was ich nehmen könnte? Habe mir den Borkenporling und Zunderschwamm gesammelt getrocknet und als Tee genutzt! War auch keine Veränderung!

    ich bin 37 Jahre alt, keine Erkrankungen die bekannt sind und bin sportlich

    Würde mich sehr über Hilfe freuen ❤️

  • Hallo Sabrina,

    Bei deiner Symptome, empfiehlt es sich, Shiitake und Reishi als Extrakt einzunehmen. Der Shiitake ist ein starker antiviraler Vitalpilz und er ist auch der beste Pilz für den Mundraum. Shiitake wird dir helfen, mit hoffentlich weniger Grippe durch den Winter zu kommen. Auch der Reishi wird dir sehr helfen. Als ehemaliger Allergiker kenne ich das Gefühl von Ameisen, die ständig im Nacken auf und ab laufen. Was mir sehr geholfen hat, sind Sternanis im Tee. Ich gebe ein paar Sternanis in meine Tasse, lasse sie dort ein paar Minuten stehen und trinke dann meinen Tee. Du musst geduldig sein, denn die Pilze werden einige Zeit brauchen, um dein Immunsystem und deine Schleimhäute zu stärken. Wenn du glaubst, dass deine Symptome mit Stress zu tun haben, könntest du ein Adaptogen wie Cordyceps einnehmen. Obwohl der Reishi auch ein Adaptogen ist, hilft also bei der Stressbewältigung

    Alles gute

    Josef

  • Hallo Sabrina,


    ich kenne das mit dem häufigen Herpes von früher. Aber seit ich die Pilze regelmäßig einsetze, hat ich max. 1 x im Jahr nochmal Bläschen. Der Herpes ist ein Virus der, wenn man ihn sich einmal aufgeschnappt hat, im Körper bleibt. Sobald das Immunsystem angeschlagen ist kommt er wieder und macht die Symptome.

    Der Shiitake ist ein Pilz der u.a. auch antiviral wirkt und als Extrakt auch das Immunsystem moduliert. Was mir immer sehr geholfen hat: wenn Du merkst dass es an der Lippe prickelt und sich die Herpesbläschen anmelden, sofort etwas vom Shiitake äußerlich auf die Stelle geben. Z.B. die Kapsel öffnen und den Inhalt in ein Schnapsglas geben und mit 1-2 Tropfen Wasser anrühren - diesen Brei auf die Stelle geben. Es entspannt und oftmals entwickeln sich dann gar keine Bläschen. Bei den Affektionen in der Mundschleimhaut würde ich auch die Kapseln öffnen, den Inhalt in ein Glas mit ca. 3-Finger-breit Wasser geben, umrühren und dann mit dem "Pilzwasser" gurgeln bevor Du es schluckst. Auf diese Weise kann der Pilz dann gleich am Ort des Geschehens zu wirken beginnen. Zur Modulation des Immunsystems kannst Du auch den Agaricus subrufrescens nehmen, der hat den größten Anteil an Polysacchariden, welche für das Immunsystem sehr wichtig sind. Bitte rechne mit einer Verzehrsdauer von mindestens 3 - 6 Monaten von den reinen Extrakten mit einer normalen Menge von 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Die Tees vom Birkenporling und Zunderschwamm kannst Du gerne begleitend weiter verwenden.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo Sabrina,


    eine Kapsel mit 1.200mg wäre ziemlich groß und könnte nicht mehr geschluckt werden. Normalerweise sind in 1 Kapsel ca. 300mg enthalten.


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Äh ja, schon gesehen😂🙈 500mg pro Kapsel!
    habe mir jetzt Agaricus, Shiitake und Hericium geholt! Kann ich alle zur selben Zeit nehmen und wann ist die beste Zeit? Nüchtern? Oder ist das egal!

    Tausend Dank für die Hilfe

  • Hallo Sabrina,


    Du kannst gerne alle zusammen, gemeinsam nehmen. Am Besten werden sie zu den Mahlzeiten vertragen. Ich würde es einfach ausprobieren, wie es am Besten für Dich passt. Ich persönlich nehme alle meine Pilze am Morgen auf nüchternen Magen, aber ich habe auch keine Magen-/Darmprobleme....


    Liebe Gruß

    UlliM