Allergien

  • Hallo! Vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich habe schon fleißig zum Thema Allergien/Heuschnupfen bei euch nachgelesen.

    Meine beiden Jungs (10 und 12 Jahre) leiden sehr unter ihrer Gräserallergie. Sie nehmen jetzt seit ca. einem Monat Extrakte von Reishi und Agaricus. Es ist vielleicht eine leichte Besserung bemerkbar.

    Sie leiden unter juckenden Augen und Dauerschnupfen, Niesen, juckenden Gaumen. Bei meinem jüngsten habe ich jetzt bemerkt dass er nach der Sonne/Baden juckende Hautstellen mit Ausschlag und Rötung bekommen hat. Vorallem am Oberkörper und Haaransatz.

    Meine Frage: Kann oder soll ich da noch etwas an Pilzen dazu kombinieren? Und noch eine Frage, wo kann ich loses Pilzextrakt beziehen, dass auch kostengünstiger wäre, aber dennoch bio und wirksam. Habt ihr Erfahrungen mit Flüssigextrakten? Wirken die besser?

    Freue mich auf eure Antworten! liebe Grüße

  • Hallo Jano,

    Die Allergie Symptome werden sich verbessern und es ist wirklich nur Frage der Zeit bis es ihren Kinder deutlich besser gehen. Du musst nichts mehr dazu geben bei die Symptome, dass du geschilderst hast. Die Pilze brauchen ein bisschen Zeit bis sie es den Körper ermöglichen die Entzündungen zu lindern bzw die Allergie wegzubekommen. Flüssig Extrakte kommen in Einsatz in bestimmten Fällen und bei bestimmten Krankheiten. Sie sind hoch effektiv und wirken schonender auf den Darm. Die sind aber 3bis 4 fach teurer. Pilzen bezieht man am besten von Anbietern, die ihren Pilzen Labor testen lassen. Wenn der Pollen Saison vorbei ist, kannst du auch “nur “ Pulver Kapseln verwenden ( sie sind deutlich günstiger) und die sie wirken genau so gut wie Extrakt( mit dem unterschied, dass Extrakte in akuten Fällen nützlicher sind).

    Alles gute für dich und deine Kinder

    Josef

  • Hallo Jano,


    ja, leider braucht es bei den Pilzen auch etwas Geduld... Aber ich würde auch so weiter machen wie Josef es Dir schon geschrieben hat.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Jungs

    UlliM