Frauengesundheit

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich mich einem Thema an euch, dass ich im Forum noch nicht so direkt gefunden hab. Bisher war ich auch hauptsächlich stille Mitleserin ;)
    Seit ungefähr 4 Monaten hab ich eine bakterielle Vaginose, die nicht und nicht verschwinden will! Seit ca 5 Wochen ist eine Blasenentzündung auch noch mit dabei, die zwar ab und zu mal ein paar Tage Pause macht, aber dann jedes mal wieder kommt. Kann mir gar nicht vorstellen wie das sein muss für Menschen die sich mit diesen grauenvollen Schmerzen jahrelang herumschlagen müssen :( Hat vielleicht jemand eine Idee welche Pilze mich unterstützen könnten? Hab die Vermutung dass Bakterien aus der Vagina nach oben in die Blase gewandert sind, darum such ich in erster Linie was gegen die Vaginose!

    Jetzt noch ein bissi ein Zusatz - ich hab seit fast 3 Jahren eine super starke Histaminintoleranz und Probleme mit dem Darm und meiner Haut im Gesicht. Ich neige auf jeden Fall zu unreiner Haut und Akne, und hatte immer mal wieder sehr mit schmerzhaften Unterlagerungen und Entzündungen im Gesicht zu kämpfen, was psychisch für mich in den schlimmen Phasen immer sehr schwer ist. Stabilisierung von Zyklus und den beteiligten Hormonen ist auch immer wieder ein Thema bei mir, da schwankt sehr viel. Allgemein fühl ich mich auch eher körperlich schwach und super schnell erschöpft. Vor einiger Zeit hab ich mit den Heilpilzen schon recht gute Erfahrungen gemacht, bin aber durch meine damalige Heilpraktikerin (die leider gar nichts davon hielt) wieder davon abgekommen. Jetzt würde ich gern einen zweiten Versuch starten und euch darum um Empfehlungen für eine längerfristige Einnahme bitten! Würd mich super freuen :saint:

    Alles Liebe, Leni

  • Hallo Leni,

    ich habe einen Tipp bezüglich Darm- und Hautproblemen. Leider hat das nichts mit Pilzen zutun, da bin ich selbst Neuling...

    Mir hat Klinoptilolith-Zeolith sehr geholfen. Es sind Vulkanmineralien, die vor allem den Darm in Ordnung bringen und somit Vitamine etc. und auch die Pilzwirkstoffe besser aufgenommen werden können. Haut und Haar bessert sich (kann ich bestätigen), allerdings muss man schon ca. 3 - 6 Monate durchhalten. Lohnt sich und schwierig ist es auch nicht, man mischt sich das Pulver in ein Glas Wasser und trinkt es.. easy. Es macht nicht alles heil, aber bereitet den Weg. :)

    Hoffe das bringt dich weiter.

    Liebe Grüße

    Lena


    P.S. bezüglich Histamin!!! Das soll Klinoptilolith-Zeolith binden können... und bitte darauf achten, dass kein syntetisches Zeolith genommen wird. Nur natürliches!

  • Hallo Leni,

    Ich bin kein Experte. Ich habe aber ein bisschen Erfahrung mit Pilzen und co.

    Bei bakteriellen Infektionen würde dir Reishi als Extrakt sehr viel Hilfen. Ich empfehle nicht so gerne Sachen außer Pilzen in diesem Forum. Aber der Rockstar bei bakteriellen Infektionen auch in Blasem Bereich ist Baikal Helmkraut.
    Für die Haut hilft auch Shiitake oder Agaricus. Ich habe gute Erfahrungen mit Agaricus bezüglich Leberflecken und trockene Haut. Shiitake wird vorallem den Darmilieu verbessern und damit sachen wie pickels Akne…verschwinden lassen. Zeolith wie Lena 22 erwähnt hat bindet Giftstoffe und Schwermetalle und versorgt den Körper mit vielen Mineralien. Wichtig ist, falls du probieren möchtest, ganz viel Wasser trinken ( sonst werden Giftstoffe mobilisiert aber nicht ausgeschieden). Zeolith muss auch ein medizinisches Produkt sein. Es muss auf die Verpackung stehen, dass es medizinisch ist.

    Alles gute

  • Hallo Leni,


    ich würde an Deiner Stelle auch zum Reishi in Kombination mit dem Coriolus, beide als Extrakte, greifen. Der Reishi wirkt antientzündlich, hat einen großen Bezug zur Leber und auch zur Haut. Der Coriolus wirkt antibakteriell und unterstützt u.a. das Immunsystem. Du könntest den Coriolus auch äußerlich anwenden in dem Du Dir eine Salbe herstellst mit je 10g Salbe 1 Extraktkapsel einrühren und so die innere Anwendung äußerlich unterstützt. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von mindestens 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees mit einerseits die Entgiftung der Pilze zu unterstützen und andererseits die Blase gut gespült wird.


    Liebe Grüße und eine gute Besserung

    UlliM

  • Hallo ihr Lieben,

    vielen lieben Dank für eure tollen Tipps!


    Ich habe vor 3 Wochen mit der Einnahme begonnen, nehme aktuell 2 Tabletten Reishi und 1 Tablette Coriolus seit 2 Wochen. Baikal Helmkraut nehme ich auch seit dein paar Tagen. Allerdings bemerke ich ein sehr starkes Stressgefühl in meinem Körper und kann auch nur schwer einschlafen bzw durchschlafen und wache auch morgens schon sehr früh "innerlich aktiviert" und gestresst auf, mit dem Gefühl körperlich total erschöpft zu sein. Der wenige Schlaf setzt mir sehr zu. Fühl mich dadurch auch psychisch sehr unstabil.

    Das hängt bestimmt auch mit externen Faktoren (Bachelor Arbeit) zusammen, aber ich habe doch den Eindruck, dass es sich seit Beginn der Einnahme verschlimmert hat. Kann es sein dass es da einen Zusammenhang gibt? Oder die Schlaf- und Stressschwierigkeiten durch die Entgiftung kommen?


    Würd mich über eine Antwort freuen,

    Alles Liebe, Leni

  • Hallo Leni,


    wenn Du von Tabletten schreibst sind das dann reine Pulver oder Extrakte oder eine Mischung von beiden? Bitte denk unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge von 3% des Köpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees.

    Wenn Du zur Zeit mitten in Deiner Bachelor-Arbeit steckst dann hast Du natürlich viel Stress. Allerdings solltest es Dir unter der Verwendung der Pilze nicht schlechter gehen. Vielleicht reduziertst Du den Reishi auf 1 Tablette pro Tag und schaust dann wie es Dir geht. Am Besten dann auch am Morgen, dass Du bis zum Abend müde wirst und schlafen kannst.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM