Hallo,
erst ein Mal, tolles Forum, bin ganz geflasht von den Infos und der Hilfestellung in diesem Forum.
Ich habe eine demnächst 10-jährige Golden Retriever Hündin, die am 23.02. ein Mammakarzinom entfernt bekam, Neoplasi, eingekapselt, invasiv, aber vom gesunden Gewebe stark abgegrenzt, der nächste, vergrößerte Leistenlymphknoten wurde sicherheitshalber mit entfernt, wies aber keine Tumorzellen und Metastasen auf. In dem Zuge wurde die Mupp kastriert, komplett also Eierstöcke und Gebärmutter, diese wies Veränderungen, keine tumorösen, aber Veränderungen, die eher über kurz als lang zu Vereiterungen geführt hätten, auf. Die betroffene Mammaleiste wurde, bis auf die zwei vorderen Zitzen entfernt und das Gewebe wies hormonelle, nicht tumoröse Veränderungen auf, die aber auch für die andere Mammaleiste nicht mehr ins Gewicht fallen werden, da die hormonelle Schieflage aufgrund der Kastra fortan kein Problem mehr darstellt.
Die Mupp wiegt etwas über 21 Kilo, wird bei mir von Anbeginn an (mit 8 Wochen) roh ernährt, auf sie zugeschnitten, nicht mit Fertigbarf und ohne zusätzliche Gabe von Kohlehydraten. Sie wird also schon weitestgehend ketogen ernährt. Zur normalen Ernährung werde ich ihr noch zusätzlich Wildkräuter mit krebshemmender Wirkung geben (Spitzwegerich, Labklettkraut, Löwnehzahn etc.), zudem noch Obst und Gemüse als "Smothie" püriert, mit antioxidativen Eigenschaften (Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Kiwi, Papaya, Spinat etc. ).
Um sie ulimativ zu unterstützen und Rezidive zu verhindern, will ich ihr Pilze in Form von reinen Extrakten füttern. Hier sollen es Maitake, ABM und Coriolus werden. Sehe ich das richtig, dass Extrakte hier angezeigt sind, weil die Polysaccharide deutlich höher sind als bei Pulver? Letztlich sorgen ja gerade die dafür, den Krebs "auszutrocknen", richtig?
Wie soll ich dosieren? Das Maitake Extrakt zum Beispiel enthält pro Kapsel folgendes:
Bio Maitake Extrakt |
1200 mg | ** |
davon Polysaccharide |
360 mg | ** |
Bio Acerola Extrakt | 320 mg | ** |
davon Vitamin C | 54 mg | 67 % |
Eine Kapsel pro Tag, pro Pilz? Mehr? Die Mupp dankt für eine Einschätzung, "de Mutti" auch
Viele Grüße
Anja