PAP IV a-p, CIN III, Konisation empfohlen

  • Hallo zusammen,


    ich habe diesen Forum gefunden auf der Suche nach Erfahrungsberichten über Dysplasien und HPV.


    Zu meinem Anliegen:


    September 2021 PAP III D CIN2 und HPV Positiv, Kolposkopie nach 3 Monate empfohlen

    Ende November Kolposkopie und Biopsie mit Ergebnis CIN III an 2 Stellen, Konisation empfohlen


    Ich möchte eine Konisation umgehen, deshalb habe alles ausprobiert, was ich im Netz gelesen habe:

    Myrtezäpfchen, Rosenzäpfchen regenerierend, Vagi C

    Shiitake 2 Monate lange 1-1-1

    danach angefangen mit OPC 1-0-1

    seit 2 Monate nehme ich 2L PAPI / MIkroimmuntherapie, habe gelesen, dass es damit auch Erfolge gab


    Vor 2 Wochen den Abstrich wiederholt und immer noch PAP IVa-p und HPV Positiv, dazu kommt, dass meine Vaginalflora mit Bakterien besiedelt ist (Kokkoide Flora)


    Nachdem ich hier viele Erfolge gelesen habe mit verschiedenen Pilzen, bitte ich um Unterstützung, wie und welche man nehmen könnten und von welchen Hersteller. Ich habe meine Shiitake von M*

    Ich möchte gerne eine Konisation umgehen, möchte aber nicht riskieren, dass es Krebs wird, deshalb bin ich sehr unsicher und weiß nicht genau was ich machen soll.;(


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: bitte keine Firmennamen ausschreiben - Danke

  • Hallo NaturMensch,


    ich gehe davon aus dass Du den Shiitake als reines Pulver hast. Du könntest entweder die Verzehrsmenge erhöhen auf 2-3 g pro Tag oder auf einen reinen Extrakt umsteigen, da die Extrakte einen höheren Anteil an Polysacchariden haben und deshalb auch besser das Immunsystem modulieren. Ich würde an Deiner Stelle noch zusätzlich zum Shiitake den Coriolus und den ABM (Agaricus subrufescens) einsetzen. Den Coriolus kannst Du evtl. auch äußerlich unterstützend anwenden indem Du das gemahlene Pulver in ein Zäpfchen einarbeitest. So kann er gleich an Ort und Stelle wirken. Der Coriolus wirkt sehr stark antibakteriell und antiviral.

    Allerdings würde ich Dir dringend raten einen Therapeuten vor Ort aufzusuchen der Dich auch in Hinblick auf Deine weiteren Nahrungsergänzungsmittel beraten kann.

    Unter: Therapeuten finden in Deutschland (vitalpilze.de) kannst Du nachlesen, ob jemand für Dich in der Nähe ist.

    Bedenke bitte auf jeden Fall, dass auch Dein Partner den Coriolus verwenden sollte, da es sonst zu einem Ping-Pong-Effekt kommt und ihr euch quasi immer wieder gegenseitig ansteckt.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    vielen Dank für die Antwort. Die empfohlene Pilze habe ich dazu bestellt. Ja, Shiitake ist Pulver, daher werde die Dosis erhöhen. Danke.

    Bei Geschlechtsverkehr benutzen eir Kondome um eine Reinfektion zu vermeiden. Muss er trotzdem auch die Pilze nehmen?

    Bei Heilpraktiker bin ich auch, jedoch hat diese keine Erfahrung mit Pilzen.

    Die Idee mit dem Inhalt der Kapsel in den Zäpfchen einzuarbeiten ist gut. Bsher habe ich mir die Zäpfchen bei der Apotheke bestellen, habe aber auch schon gedacht sie selbst herzustellen, denn das geht schon ins Geld😢

    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Ich finde es toll, wenn wir uns mit eigenen Erfahrungen unterstützen, denn Konisation kann nicht die einzige Lösung sein.

    Viele Grüße

  • Hallo NaturMensch,


    wenn ihr ein Kondom benutzt dann muss Dein Partner nicht die Pilze nehmen, da die Ansteckungsgefahr nicht gegeben ist.


    Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine gute Besserung

    UlliM

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine allgemeine Frage zur Einnahme. Ich vertrage nicht alle oder so viele Kapsel, deshalb frage ich mich, ob man die Kapsel aufmachen kann und den Inhalt der Kapsel, z. B im Essen mischen kann oder mit Wasser trinken? Haben die Pilze so auch den gleichen Effekt?


    Die letzten 2 Tagen habe sie z. B im Joghurt oder Quark gemischt und schmeckt auch.


    Eine zweite Frage: ich muss Verdauungsenzyme nehmen, da eine Enzymmangel der Bauchspeicheldrüsen vorliegt und das Ananasenzym Brombelain nehme ich auch. Das Problem ist, dass die Enzyme auch zum Essen genommen werden müssen und habe gelesen, dass zwischen Pilze und Enzyme ein paar Stunden Abstand sein muss. Wie soll ich das am besten machen?


    Vielen lieben Dank


    Beste Grüße

    NM

  • Hallo NaturMensch,


    die Kapseln der Pilze können gerne geöffnet und der Inhalt in ein Getränk und/oder Speise eingerührt werden - kein Problem. Wenn das Bromelain zu den Mahlzeiten genommen werden muss, dann nimmst Du die Inhalte der Pilzkapseln z.B. in Wasser oder Saft eingerührt 2 Stunden früher oder später. Es wird die Einnahme zu den Mahlzeiten deshalb empfohlen, weil die Vitalpilze dann besser vertragen werden. Wenn Du aber keine Probleme hast, dann kannst Du die Pilze nehmen wann es Dir am besten passt.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM