• Ich habe chronische Gastritis und nehme ca seit 3 Wochen Hericium und Reishi extrakt von H* 1200 mg pro tag. Eine kleine Verbesserung ist eingetreten. Kann ich die dosis vom Hericium erhöhen oder ist es ausreichend? Ich wiege 70 kg.

Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben - danke

• Hallo Jana,

Die Dosis passt meiner Meinung nach. Die Pilze voller Wirkung erzielt man nach ein paar Monaten sogar Jahren in dem Fall von. Reishi. Die ersten Erfolge erzielt man aber schon innerhalb ein paar Wochen. Wenn du aber ein Bauchgefühl hast, dass dein Körper mehr braucht,bitte tue das. Aber mehr Kapseln heißt nicht unbedingt dass das schneller oder wirksamer wirkt. Die Pilze brauchen eine gewisse Zeit bis sie es schaffen den Körper sich heilen zu lassen. Die optimale Dauer ist 3 bis 6 Monate und in meiner Erfahrung man soll eigentlich nie aufhören Pilze zu nehmen. Die sind einfach zu gut 😊

Liebe Grüße

Josef

• Hallo Jana,

eine normale Verzehrsmenge wären 1.200 bis 1.800mg vom Extrakt. Du könntest also auch höher gehen. Wie Josef 127 schon geschrieben hat, mehr hilft nicht immer mehr. Aber wenn Du das Gefühl hast, dass Du gerne mehr nehmen möchtest, dann kannst Du das gerne machen - kein Problem. Es gibt bei den Pilzen, da Nahrungsergänzungsmittel, keine giftige bzw. letale Verzehrsmenge.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

UlliM