SM und Brustkrebs

  • Hallo

    Meine Frau hat Multiple Sklerose (MS) und wurde kürzlich mit Brustkrebs diagnostiziert. Ich habe über die positive Wirkung des Pilzes Coriolus bei der Behandlung von Krebs gelesen. Ich kann nirgendwo Informationen über die Wirkung von Coriolus auf MS finden. Können wir die traditionelle Krebsbehandlung unterstützen, indem wir Coriolus bei einer Person mit MS verabreichen? Welche Pilze können bei der Behandlung von Brustkrebs und MS helfen?

  • Hallo kempis,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde, auch wenn der Anlass alles andere als erfreulich ist.


    Da es sich bei Deiner Frau um schwerwiegende Erkrankungen handelt, wäre es natürlich das Beste, wenn Ihr eine Therapeuten vor Ort habt, der Deine Frau behandeln und begleiten kann.

    Unter: Therapeuten finden in Deutschland (vitalpilze.de)

    kannst Du nachsehen, ob jemand für Euch in der Nähe ist.

    Der Coriolus ist bei MS nicht der 1. Pilz der Wahl. Da sind eher der Reishi und der Hericium geeignet, da beide einen Nervenwachstumsfaktor haben. Der Hericium etwas mehr als der Reishi, der Reishi wirkt allerdings auch sehr entzündungshemmend, wird aber auch bei Brustkrebs angewendet. Bei MS werden diese beiden Pilze oft kombiniert.

    Der Coriolus wird bei Brustkrebs meist in einer Kombination mit dem Maitake, dem ABM (= Agaricus subrufescens) und dem Agaricus bisporus (= Champignon), wenn der Brustkrebs hormonabhängig ist, eingesetzt.

    In der Regel können 3 - 4 verschiedene Pilze verwendet werden. Im Fall Deiner Frau wären die reinen Extrakte angezeigt. Wichtig ist während des Verzehrs von Vitalpilzen, dann ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees getrunken wird, um die Entgiftung der Pilze zu unterstützen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Frau

    UlliM

  • Vielen Dank für die Informationen.
    Ich verstehe, dass es sicher ist, 4 Pilze pro Tag zu konsumieren? Wenn er sich entscheidet, Corolius, Reishi, Hericium und ABM einzunehmen, wie hoch sollte die Dosierung während des Tages sein? Welche Tagesdosis ist sicher? Wie lange kann er Pilze nehmen? Soll ich nach einiger Zeit eine Pause einlegen?
    Sind H*-Pilze sicher und empfehlenswert oder ist es besser, nach etwas anderem aus den USA zu suchen?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben. Danke :-)

  • Hallo kempis,


    es ist i.d.R. kein Problem bis zu 4 verschiedene Vitalpilze zu kombinieren. Da es sich hierbei um Nahrungsergänzungsmittel handelt gibt es keine letale Dosis und auch kein Gewöhnungseffekt, da die Pilze die Inhaltsstoffe mitbringen die dem Körper es ermöglichen sollen sich wieder selber zu helfen. Eine normale Verzehrsmenge wäre beim Extrakt (und das würde ich an Deiner Stelle bei diesen schwerwiegenden Erkrankungen einsetzen) ca. 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag.

    Da es bei den Pilzen zu keine Gewöhnungseffekt kommt, könnten die Pilze bei dieser Indikation auch lebenslänglich verzehrt werden. Es ist hierbei natürlich immer das Beste einen Therapeuten vor Ort hinzuzuziehen.


    Wenn Du Dir Pilze kaufst, dann achte bitte auf den Polysaccharidanteil der 1,3 - 1,6-ß-D-Glucane. Manche Anbieter aus den USA werben mit einem sehr hohen Anteil an Polysacchariden wobei diese zu einem nicht unerheblichen Teil an 1,3 - 1,4-ß-D-Glucanen besteht. Dieser ist zwar auch wertvoll aber für das Immunsystem brauchen wir die 1,3 - 1,6-ß-D-Glucane.

    Schau bei Deinem Anbieter auch dass er AGROLAB zertifiziert ist, das ist ein Hinweis auf eine gute Qualität.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Zitat

    Mammakarzinom: Chili con Heilung

    Capsaicin ist ein in Paprika-Arten natürlich vorkommendes Alkaloid. Der Stoff zählt zu den schärfsten Substanzen auf der Erde. Forscher fanden nun heraus, dass der Stoff das Wachstum von Krebszellen bei einer besonders aggressive Brustkrebsform, dem Triple-negative-Typ, hemmt.


    https://www.doccheck.com/de/de…arzinom-chili-con-heilung

    Nicht direkt zum Thema , aber dennoch wissenswert.

    Alles Gute !