Reishi/sd,mehrere baustellen

  • hallo,

    ich war mir nicht so ganz sicher in welche kategorie ich meine frage stellen soll,weil sich jetzt beim durchstöbern doch ein paar mehr fragen ergeben haben:-)


    ich habe mir hericium und reishi extrakt bestellt,weil ich immer mal wieder probleme mit dem magen habe und 2 magenspieglungen innerhalb von 4 jahren eine leichte gastritis angezeigt haben,außerdem schließt mein pförtner nicht zu 100%.

    Die letzte magenspieglung ist ca 6 wochen her und es scheint ja irgendwie chronisch zu sein....


    heute habe ich mit den 2 pilzen angefangen und bin jetzt verunsichert,weil ich beim durchstöbern gelesen habe,dass reishi bei einer unterfunktion probleme machen könnte.

    meine sd werte werden am montag noch mal kontrolliert,weil vor 3 monaten der tsh wert auf 5 gestiegen ist.

    t3 und t4 waren wohl noch halbwegs in der norm.

    Ich nehme zurzeit l-thyroxin 75...muss man die tabletten runterdosieren wenn man den reishi nimmt oder sogar komplett absetzen?sollte ich zuerst meine neuen werte abwarten bis ich mit der einnahme starte?


    Ich bin ansonsten noch dauerhaft müde,keine energie,kein antrieb.in den letzten wochen noch mehr als sonst,woran natürlich auch die veränderten sd werten schuld sein könnten.nächste woche weiß ich mehr...

    fühle mich nicht wie 35,sondern wie 80...aber das hatte ich auch,als alle sd werte völlig in der norm waren.ärzte sagten mir nur immer wieder,wir können nichts körperliches feststellen was diese müdigkeit und antriebslosigkeit begründen könnte.

    ansonsten habe ich seit ca 5 wochen fast jeden tag kopfschmerzen.ich habe schon immer viel probleme mit kopfschmerzen und migräne gehabt,aber jeden tag kopfschmerzen ist schon echt nervig.

    Ich komme einfach bei den ärzten nicht weiter und möchte verschiedene sachen selbst angehen.

    Ich habe mir jetzt noch überlegt mit einer darm- und leberreinigung zu beginnen.flohsamen zeolith,bitterstoffe usw.

    Dazu in kombi die pilze...ist das alles vielleicht ein bisschen zu viel?wenn ja was wäre eine logische reihenfolge?

    Was könnte ich denn noch für 2 pilze dazunehmen?


    Lg

    Scarlett

  • Hallo Scarlett,

    es könnte sein, dass die Kombination aus L-Thyroxin und Reishi zu einer verstärkten Nervosität und Herzklopfen führen kann. Aber das muss nicht sein. Viele nehmen den Reishi in Kombination mit dem L-Thyroxin und es passt wunderbar. Sollte es zu den o.g. Symptomen kommen, dann liegt es am Reishi und dann sollte er nicht genommen werden. Grundsätzlich ist der Reishi ein guter Pilz, was die SD betrifft. Als Extrakt gibt er auch wieder Schwung und Elan. Wenn Du den Reishi nicht verträgst, dann kannst Du diesen gerne gegen den Cordyceps austauschen, da dieser auch ein sehr guter Pilz für die SD ist und auch sehr viel Schwung und Power gibt.

    Der Reishi ist ein guter Leberpilz und auch schon sehr bitter. Es ist also fraglich, ob Du noch zusätzlich Bitterstoffe benötigst. Am Besten gehtst Du zu einem Therapeuten vor Ort, der Dich untersuchen und auch begleiten kann. Dies kann ich hier im Forum leider nicht leisten.

    Unter: Therapeuten finden in Deutschland (vitalpilze.de) kannst Du nachschauen, ob jemand für Dich in der Nähe ist.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM