Perikarderguss/schwaches Immunsystem

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich melde mich bei euch weil es mir zurzeit sehr schlecht geht.

    Ich habe schon seit November eine Gastritis, dazu habe ich schon einmal einen Beitrag verfasst und liebe Tipps bekommen. Diese habe ich aber noch nicht wirklich konsequent durch gezogen weil ich zeitweise wieder im Krankenhaus etc war.

    Nun wollte ich mich aber noch mit Etwas anderen an euch wenden.

    Seit Februar dieses Jahres habe ich einen Perikarderguss, der hat sich vermutlich nach einem fieberhaften viralen Infekt entwickelt. Ganz klar ist die Ursache aber nicht.


    Nun wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit Vitalpilzel habt, die stark antientzündlich und antiviral wirkt. Würde meinen Körper gerne in seinem Immunsystem unterstützen, da dies sehr angegriffen zu sein scheint.. durch meine lange Gastritis habe ich eine starke Mangelernährung und mein Körper scheint in seonem Organismus überhaupt nicht mehr im Einklang zu sein.

    Wegen der Gastritis habe ich aucj angst den Magen noch zusätzlich mit einem Pilz zu reizen.


    Habt ihr eine Idee/Erfahrung welche Pilze ich kombinieren könnte, um insbesondere meinen Magen und mein Perikarderguss zu behandeln?


    Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Vorraus,

    Jasmin 🖤

  • Hallo Jasmin,

    Unsere Expertin hier kann dir am besten beraten. Ich finde in deinem Fall, dass der Shiitake und oder Coriolus die besten Pilze wenn es darum geht das Immunsystem zu unterstützen und Viren, Pilzen und Entzündung zu bekämpfen. Dazu, muss ich sagen alle Vitalpilze wirken antiEntzündlich. Für deinen Magen brauchst du zusätzlich Hericium. Ich würde an deinem Fall zwei bis drei Pilze nehmen im Extrakt Form und ganz langsam mit den Pilzen anfangen ( vielleicht ein oder zwei Kapseln) und langsam steigern. Ein Ziel wäre 1200 Milligramm Extrakt Pro Pilz und Tag.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Vielen lieben Dank :) nach denen habe ich auch schon geschaut, aber ich weiß nicht genau welche Pilze ich da am besten kn meinem Fall kombinieren sollte..

    Ich hoffe dass sich die Expertin meldet 🤗

  • Hallo Jasmiin,


    ich würde an Deiner Stelle den Coriolus, den Reishi und evtl. noch den Shiitake jeweils als Extrakt einsetzen. Wenn Du Deinen Magen nicht so sehr belasten möchtest, dann wären die Flüssigextrakte eine Möglichkeit, zumindest zu Beginn. Du kannst Die Flüssigextrakte gerne auch in eine Speise oder ein Getränk einrühren welches Du verträgst und evtl. schluckweise über den Tag verteilt trinken.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM