Guten Abend,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen da ich (männlich, 36 Jahre, 95 kg) unter HPV bzw. Feigwarzen leide. Beim Recherchieren bin ich über den Umweg "AHCC" auf Heilpilze aufmerksam geworden. Ich bin noch nicht sicher was ich davon halten soll und bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, weil die Studienlage aus meiner Sicht auch nach gründlicher Recherche recht dünn ist (ich freue mich natürlich über Links zu aussagekräftigen Studien bezogen auf HPV). Andererseits habe ich nichts zu verlieren und würde folgendes ausprobieren: 4 - 6 Monate lang pro Tag jeweils 1500 mg Coriolus, Shiitake, Reishi und Maitake Extrakt.
Was meint ihr?
Ich habe hier im Forum gelesen dass für HPV auch der Agaricus empfohlen wird. Ich konnte aber gar keine Studie finden die hier einen Zusammenhang belegt. Deshalb würde ich den wohl eher weglassen.
Als Bezugsquelle wird hier scheinbar H****k empfohlen. Gibt es auch günstigere Anbieter, die ihr empfehlen könnt? Gerne auch per PM. Per Google konnte ich keinen anderen Anbieter mit Agrolab Siegel finden.
Ich freue mich auf eure fachkundige Meinung!