Heilpilze in der Schwangerschaft

• Hallo.

Ich bin in der 21. Woche schwanger und leide ständig an Scheideninfektionen. Meine Heilpraktikerin hat mir nun einen Heilpilz empfohlen der gegen die Keime wirken soll, da die Antibiotika nicht mehr wirken. Leider habe ich gelesen dass man während der Schwangerschaft nicht mit Heilpilzen anfangen soll, da sie anfangs entgiftend wirken. Meine Angst ist da natürlich groß, als Antwort von meiner Heilpraktikerin bekomme ich nur schlimmer als Antibiotika können sie nicht sein. Nun meine Frage kann ich diese Heilpilze wirklich anwenden? Hat jemand Erfahrungen? Achso der Pilz um den es sich handelt nennt sich Coriolus versicolor.
    liebe Grüße

• Hallo Silvi88,

diese Frage kann ich Dir leider hier im Forum nicht beantworten. Wenn Du bedenken hast wegen der Entgiftung (ich bin da eher auf der Seite Deiner Heilpraktikerin, dass das Antibiotika schon ziemliche Nebenwirkungen hat) dann wende den Coriolus einfach äußerlich an. Du kannst entweder ein Sitzbad machen in dem Du in die Badewanne entsprechend Wasser einlässt und ca. 5 - 8 Kapselinhalte in das Badewasser gibst und darin badest, oder Dir einen Auszug machst: in ein Glas ca. 3 Finger hoch Wasser geben, Inhalt 1 - 2 Kapseln geben, warten bis sich das Wasser bräunlich verfärbt und dann dieses Wasser mit Hilfe z.B. eines sauberen Baumwolltuchs (bitte immer ein frisches verwenden) auftupfst oder eine Salbe herstellst (eine Salbe oder Creme die Du als angenehm empfindest) auf 10g Salbe 1 Extraktkapselinhalt, verrühren und auftragen. Du kannst auch gerne alle 3 Anwendungsarten kombinieren.

Vielleicht hast Du damit schon Erfolg.

Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Dein Kind

UlliM