Vitalpilz bei Eosinophilem Granulom Katze

  • Hallo

    meine eine Katze hat schlimme Hautwunden, es nennt sich eonsinophiles Granulom


    Mit welchem Pilz kann ich hier einen aktuen Schub unterstützen? Cortison bekommt sie schon


    Danke schön

  • Hallo Sandra ,

    hier würde man drei Vitalpilze einsetzen. Der ABM (Agaricus blazei Murill) er hat die größten antitumoralle Wirksubstanzen und wird bei Haut und Fellkrankheiten eingesetzt und er hat die höchste Immunregulierende Wirkung und wirkt sich prositiv auf die Leber aus. Der zweite Vitalpilz wäre der Champignon er wirkt gegen übermäßigem Granulationsgewebe und hilft bei der Wundheilung. Der dritte Vitalpilz wäre der Reishi seine Inhaltsstoffe üben in der Gesamtheit eine Vielzahl von heilsamen Wirkmechanismen . Bei deiner Katze würde ich auf jedem Fall Extrakte einsetzen . Bei einer Katze von 5-10kg würde eine Verzehrmenge von 300mg täglich reichen.

    Liebe Grüße

    Beatrix

  • Hallo Sandra,


    der Coprinus ist hier auch ein wichtiger Pilz, da er den Abbau der Immunglobuline E unterstützt, die bei den EGs stark beteiligt sind. Ich hatte ABM und Coprinus wegen linearer eosinophiler Granulome gegeben, die sehr zurückgingen.

    Ich würde Extrakte einsetzen, am besten von einem Hersteller, der in einem unabhängigen Labor prüfen lässt und die Ergebnisse auch bereitwillig vorlegt.

    Kennst du dich schon mit Vitalpilzen aus und weißt z.B., dass sie eingeschlichen werden sollten?


    Wurden mögliche Ursachen ausgeschlossen?

    Ist die Darmflora in Ordnung?


    Auch die Ernährung spielt eine entscheidende Rolle. Dabei gilt: so artgerecht und natürlich wie möglich.


    Alles Gute

    Lina

  • Hallo Sandra

    vielleicht hast du die Möglichkeit einer Bioresonanz Testung, da kannst du feststellen ob die Darmflora in Ordnung ist. Bei den Vitalpilzen ist es wirklich wichtig das nur der Pilz verwendet wird und nicht der Pilz und sein Zuchtbett. Gut wäre auf das Zeichen AGROLAB zu achten, es ist ein unabhängiges Labor die die Rohstoffe auf Schwermetalle, Pestizide und Mikrobiologisch usw. untersucht.

  • Nein denn eine Bioresonanztestun hat keinerlei Beweise bzw. Studien dass es wirklich wirksam ist. Hierfür würde ich keinerlei Geld ausgebe.


    Die Darmflora ist in Ordnung wenn kein durchfall vorahanden ist.


    meine Katze hat weder Schwermetalle noch Pestizide gefressen hier brauche ich keine Testung -Von Bioresonanz halte ich null sorry.

    ich möchte nur testen was auch der Tierarzt unterstützt und auch dann eindeutig nachweisen kann.


    https://www.test.de/Haaranalys…igezogen-1206409-2206409/


    Nur zur Info für euch

  • Hallo Sandra,

    dazu kann ich nur sagen, es gibt ganz viele Tierärzte die mit Bioresonanz arbeiten obwohl sie wissenschaftlich und schulmedizinisch nicht anerkannt sind.

    Ich selbst habe bei meinem Vater so viele Sachen herausgefunden und die wurden dann im Krankenhaus bestätigt. Viele TA machen auch Allergieteste

    obwohl auch die nicht wissenschaftlich bewiesen sind. Aber gut , wichtig ist das es deiner Katze bald wieder besser geht und berichte uns mal wie es deinem Liebling geht.

    LG Beatrix

  • Nein das ist Geldverschwendung da Bioresonanz keinerlei nachgewiesene Wirkungen hat. Zu einem Tierarzt, der damit arbeitet würde ich auch nicht gehen.


    Ein Allergietest ist schon eine gute Sache um etwas nachzuweisen.

  • Hallo Sandra

    hier muss ich dir widersprechen . Ein Allergietest mit Blut ist wissenschaftlich auch nicht anerkannt. Ich komme und arbeite noch stundenweise in der Schulmedizin (Pulmologie)

    und mittlerweile werden die Allergieteste auch angezweifelt . Bioresonanz hat etwas mit Quantenphysik und Morphischen Felder zu tun.

    Aber gut :) jeder hat seinen Standpunkt .

    Was für Erfahrungen hast du jetzt mit den Vitalpilzen bei deiner Katze gemacht? Wird es besser ?

    LG Beatrix

  • Hallo

    Das sehe ich und mein Tierarzt anders


    Aber jeder hat ja die Möglichkeit hier selbst zu entscheiden


    Ich möchte fundierte Studien die auch beweisen das was hilft und das gibt es bei Bioresonanz nicht


    Habe noch keinen Vitalpilz gekauft bisher..mache ich noch