Schilddrüsenunterfunktion und chronische Erschöpfung

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und freue mich, dass ich hier sein darf!

    Ich leide unter einer Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto (aber keine Antikörper; es gibt wohl eine sero-neg. Form?). Letztes Jahr kam noch ein Erschöpfungssyndrom dazu, welches zwar schon besser ist, aber der Energiehaushalt ist immer noch gering. In letzter Zeit sehe ich schlechter, die Werte sind aber laut Arzt/Optiker noch die gleichen. (Ich habe zudem auch eine genetische Veranlagung für hohe Leberwerte; aber das ist für mich jetzt zweitrangig.)

    Ich habe zwar schon einige Beiträge gelesen, aber bin trotzdem noch unsicher, was ich denn in welcher Form nehmen soll. Ich dachte an Cordyceps/ABM/Reishi/Hericium. Welche Pilze würdet ihr empfehlen? Und wie lang bzw. in welcher Dosis (oder ist diese pro Kapsel immer gleich?).

    Welchen Hersteller empfiehlt ihr für den Bezug der Produkte?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort und toll, dass ihr diese Arbeit macht!!!


    Liebe Grüße, Sue

  • Hallo Sue,


    erstmal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    An Deiner Stelle könnte ich mir eine Kombination aus Reishi und Cordyceps als Extrakt vorstellen. Beide Pilze haben einen Bezug zur Schilddrüse und geben Energie. Der Reishi hat auch einen großen Bezug zur Leber - Leber und Auge hängen energetisch zusammen. Ich würde die Pilze für mindestens 3 Monate (eher 6 Monate) verzehren. Eine normale Menge wären 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag vom Extrakt. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von mindestens 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftung zu unterstützen. Achte auch auf eine gute Qualität Deiner Vitalpilze. Leider darf ich Dir hier im Forum keinen Lieferanten namentlich nennen. Wenn Du aber im www die Worte "Agrolab Vitalpilze" eingibst, dann erscheinen Lieferanten die alle gute, geprüfte und rückstandsfreie Ware anbieten. Solltest Du bei einem anderen bestellen möchten, dann fordere die Prüfberichte Deiner gewünschten Pilze an. Jeder Lieferant der nichts zu verbergen hat, wird Dir diese zuschicken. Die Berichte sollten von einem deutschen, unabhängigen Labor sein.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Vielen Dank euch beiden! Das hilft mir sehr weiter. Ich werde es ausprobieren und dann meine Erfahrungen teilen. Bin schon ganz gespannt auf die Wirkungen.

    Ich finde es ganz toll, dass es dieses Forum gibt und ihr so viel Zeit und Energie hier investiert. Vielen Dank dafür!


    Liebe Grüße, Sue