Absetzen der Antidepresiva

  • Hallo zusammen, ich setzte venlafaxin langsam seit zwei Jahren ab. Ich merke immer wenn ich absetzte dass ich antriebslos bin. Zur Zeit nehme ich seit drei Tagen 2x2 reishi und cordyceps . Wie kann ich mehr Antrieb bekommen und meine Leistungsfähigkeit steigern. Ab wann wirken die Pilze ?


    Lieben Dank:)

  • Hallo Denirum,

    Ich gratuliere für das Absetzen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Darf ich dich fragen wie schwer war es für dich die antidepressiva abzusetzen?

    Der Cordyceps und reishi ist eine sehr gute Kombination für Energie und Kraft im Alltag. Du schienst den Cordyceps gut zu vertragen. Man liest dass Cordyceps nicht gemeinsam mit antidepressiva genommen soll! Ich glaube weil beide haben Einfluss auf die Hormone. Beachte bitte dass antidepressiva die EffektE von Pilze Schwächen können bzw man braucht länger für eine Verbesserung. Reishi Extrakt und Cordyceps sind wirklich die Pilze für mehr Energie und Kraft im Alltag. Die Pilze brauchen 4 Wochen für die Initiale Entgiftung und man spürt Verbesserung ab 3 Monate. Aber jeder Mensch ist anderes. Ich hab zum Beispiel 6 Monate gebraucht bis ich eine deutliche Verbesserung erzielt habe. Die Pilze sind keine Asprin. Sie wirken langsam denn sie drucken im regel die Symptome nicht runter sondern die gleichen den Körper aus und helfen ihn selbst zu heilen.

    Ich hoffe ich könnte was helfen

    Josef

  • Hallo Josef, ich bin mit auschleichen noch nicht am Ende . Ich bin gerade bei 80 Kügelchen also es wird vermutlich noch 1-2 Jahre dauern, jenachdem wie mein Körper mitmacht. Letztes Jahr hab insgesamt 25 mg abgesetzt und das war was schnell war mehr als die Hälfte des Jahres antriebslos und im September kamen Ängste hinzu. Ab da hab ich erstmal stop gemacht und bis zum 1.1,2021 gewartet . Ich hab mich sehr gut stabilisiert, Ängste weg , wesentlich mehr Energie und nun bin seit 1.1. wieder dabei und versuche es mit Pilzen den ausvhleichprozess was angenehmer zu machen. Ich nehme bereits cbd Öl was mir auch was hilft aber das mit der Energie stört mich da ich vorher sehr aktiv war. Ich bin seit Einnahme der Medikamente müde und energielos und denke das das jetzt mit ausschleichen eine Mischung aus Nebenwirkungen und Absetzsymtomen reinspielt. Falls du noch fragen hast wende Dich gerne an mich. Liebe Grüße

  • Hallo Denirumi,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Der Cordyceps darf nur nicht mit solchen Medikamenten zusammen genommen werden, die nicht mit MAO Wiederaufnahmehemmer kombiniert werden dürfen. Antidepressiva sind nicht generell eine Kontraindikation zum Cordyceps.

    Wie Josef schon geschrieben hat, brauchen die Pilze etwas Zeit, bis sie wirken können. Ich gehe davon aus, dass Du den Reishi als Extrakt verzehrst, denn als reines Pulver wirkt er sehr beruhigend und schlaffördernd. Dies ist aber nur beim Reishi so.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo Denirum,

    Ich danke dir ganz herzlich für die ausführliche Antwort . Eine gute Freundin von mir nimmt seit ein paar Jahren venlafaxin und ein andere antidepressiva und wollte Es erstmal ohne andere Nahrungsmittel absetzen aber sie hat das nicht geschafft bis jetzt. Sie bekommt Atemnot, Bluthochdruck und extrem Müdigkeit. Wir versuchen es jetzt in den nächsten Monaten zusammen mit Pilzen und anderen Heilpflanzen und sie möchte ein Heilpraktiker oder Neurologe ( leider immer gegen absetzen) konsultieren! Der Fehler war, dass sie zu schnell absetzen wollte und ohne jegliche Hilfsmittel. Ich sag dir Bescheid wie ihr geht wenn sie mit dem absetzen beginnt. Sie möchte es erstmal mit Hericium und Reishi Probieren denn ihre Haupt Problem ist Angst. Ich schicke dir ein link von was man neben Pilze probieren kann. Ich wünsche dir alles gute

    Josef.

  • Hallo Joseph,


    bei mir hat es mit Artz leider nicht geklappt wie so oft gehen die zu schnell vor. Ich bin in eine Gruppe ADFD ( Google ) die unterstützt ein beim absetzten und zwar schonend und nachhaltig. Allerdings muss man Geduld haben sonst rutscht man schnell in ein kaltentzug. Wie lange es dauert dauert letztendlich von der Menge der Medis und der länger der Einnahme. Bei Einnahme über 10 Jahren ist das erfolgreiche absetzten fast ohne Erfolg. Ich wünsche deiner Freundin ganz viel Glück und Erfolg!!

  • Hallo Denirumi,

    Hallo Josef,


    dann drücke ich ganz, ganz fest die Daumen und holt euch bitte Rat vor Ort, damit ihr nicht alleine das durchzieht und vielleicht deswegen nicht von Erfolg gekrönt wird. Also, bitte: lasst euch kompetent begleiten.


    Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo zusammen,

    Nun nehme ich seit ca zwei Wochen , reishi , cordyceps und hericium als Extrakt je 2x 2 .
    Ich ernähre mich gesund . Heute Bauchschmerzen und sitze ganzen Tag aufm Klo . Ich hab heute nur 1x2 genommen und morgen will erstmal aussetzten . Ich hatte während der ganzen Einnahme nicht regelmäßig Stuhlgang . Zum Schluss hab ich nur Inhalt und Kapsel nicht eingenommen.

    Ich Trau mich nicht es weiter zu nehmen. Wie soll ich weiter machen. Ich trinke immer ca.2-2,5 l Tee / Wasser .



    LG

  • Hallo,


    das war vielleicht zu schnell. Die Pilze sollten eingeschlichen werden: in den ersten ca. 10 Tage ein Pilz immer höher dosiert und dann den nächsten Pilz hinzu.

    Änderungen im Stuhlverhalten sind nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn hier Aufräumarbeiten passieren.


    Hab Geduld und fang klein mit einem Pilz an und wenn Beschwerden sind, dann reduziere einfach.

    Nehme die Pilze jetzt schon seit 10 Monaten und habe immer noch mal Ausfälle





    Beste Grüße

    D

  • Hallo Denirumi,


    da kann ich mich Dominik nur anschließen. Am Besten jeden Pilz einzeln einschleichen und schauen wie es Dir geht. Evtl. brauchst Du gar nicht 2 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM