Hallo liebes Forum, ich lese schon eine ganze Weile mit und habe schon vieles an Informationen sammeln können und auch vieles was sehr geholfen hat, aber zu meinem Problem habe ich noch nichts gefunden, weswegen ich mich jetzt doch angemeldet habe und nicht nur stiller Mitleser bin. Ich habe folgendes Problem, ich leide seit 2 Jahren an einer Histaminintoleranz und versuche diese natürlich irgendwie zu bekämpfen. Ich habe mich durch die Foren gelesen und dadurch ein paar Pilze für mich entdeckt, die dabei gut helfen sollen und zwar der Reishi, ABM und der Hericium. Da schon mal meine erste Frage. Ich wiege 85kg und nehme jeweils von jedem Pilz eine Tablette als extrakt morgens und abends mit jeweils 500mg extrakt. Ist das ausreichend? Das nächste Problem und damit auch das größte ist, das ist seit dem ABM, seit 2 Wochen jede Nacht gegen 04:30uhr wach werde und es danach kein wirklicher Schlaf mehr ist. Vertrage Ich den Pilz nicht oder ist das eine normale Reaktion, weil ich darüber irgendwie nichts lesen konnte und 2 Wochen mit so wenig Schlaf echt zum Problem werden. Dazu noch die Frage wie merkt man eigentlich ob man einen Pilz nicht verträgt? Der Hericium scheint mit echt gut zu tun, da ich der Annahme bin das meine Histaminintoleranz aufgrund von meinem Darm entstanden ist, da ist sonst alles überprüft lassen habe und der Reishi macht denke ich auch seinen Job.
Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.