Hallo Zusammen,
hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Mein Name ist Martina bin 49 Jahre jung und stehe am Anfang der Wechseljahre. Verschiedenen Symptome haben sich in den letzten par Monaten eingeschlichen. Die da wären, Schlafstörungen, Magen Darm Probleme (Blähungen / Krämpfe), Zyklusschwankungen, Depressionen, Sodbrennen, Luftnot, Hautprobleme, sehr trockene Schleimhäute. Also typische Wechseljahrschbeschwerden. Zusätzlich kommt noch eine SD Unterfunktion dazu. Hatte im letzten Jahr sehr viel Stress auf der Arbeit muss ich dazu sagen. Es wurde ein Hormontest gemacht, bei dem eine Östrogendominanz raus kam. Die Behandel ich im Moment mit naturidentischen Hormonen (Progestan). Ich hoffe ja nicht, das der Cordyzeps das Östrogen erhöht ? Denn er tut meiner Lunge gut.Auserdem bin ich an der Einstellung der Schilddrüse. Habe jetzt vor einer Woche mit Hericium Extrakt 1-1-0 und Cordyzeps Extrakt 1-0-0 begonnen. Die Pilze tun mir gut, was ich im ersten Moment sagen kann. Die Pilze arbeiten ! Das merke ich daran, das sich mein Magen besser anfühlt. Vor allem verschwindet so nach und nach die Luftnot. Jetzt habe ich aber eine Frage. Da der Cordyzeps ja auch auf die Hormone wirkt, muss ich da irgendwas beachten? Da ich eben erst vor 3 Monaten mit dem L-Tyroxin begonnen habe und eben zusätzlich noch Progestan nehme? Ich danke Euch schonmal ganz doll im voraus
Ach ja ich wiege 51 kg falls das noch wichtig ist ...